Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Wie beliebt sind Schaukelpferde bei euren Kleinen?

Thema: Wie beliebt sind Schaukelpferde bei euren Kleinen?

Hallo zusammen, kleine Umfrage: meine Schwägerin hat ein Schaukelpferd eher nicht haben wollen, denn sie findet dass Schaukelpferde Platz verbrauchen und bei Kindern nicht sehr beliebt sind. Jetzt hatten wir schon was gekauft, deswegen überlege ich ob wir es zurückbringen, weiterschenken oder selbst behalten (unser Sohn ist noch zu klein). Wie war es denn bei Euch? Hattet ihr sowas und wenn ja, wurde es benutzt? Sonst stöbere ich gerade durch ältere Beiträge für eine neue Idee, aber Geschenkideen zum 1. Geburtstag sind willkommen... Danke viele Grüße Marie

von Mariej136 am 18.03.2013, 17:15



Antwort auf Beitrag von Mariej136

Meine Kinder haben alle nicht gerne im Schaukelpferd gesessen. Außerdem finde ich es gefährlich (rein und raus klettern, Finger unter den Kuven,...). Wir haben so eine Schaukelbanane von Ikea. Die lieben meine Kinder (sogar die 10-jährige noch!). Sie wird als Sitzbank, als Bühne oder eben als Schaukel benutzt. Prima!!! Oder einen richtigen Schaukelsitz, den man an die Decke oder in den Türrahmen schraubt? Bobbycar Kasperlepuppen (schau dir mal die von Sterntaler an, da kann man immer mal welche dazu schenken im Laufe der Zeit) Hat die Mutter keine Idee?

von liha am 19.03.2013, 06:47



Antwort auf Beitrag von liha

Hallo, wir haben unserer Tochter zu Weihnachten 2011 (4 Tage nach dem 3 Geburtstag) dieses Schaukelpferd geschenkt http://www.kidsmax.de/schaukelpferde/schaukelpferd-kufen/schaukelpferd-Lord.html dazu bekam die ein Pferdeputzkoffer. Das Pferd wird seither JEDEN Tag bespielt. Auch von unserem Sohn. Es war bisher das erfolgreichste Geschenk überhaupt. "Milly" gehört zur Familie und ist heiß geliebt, gestreichelt und beturnt. Auch von allen großen und kleinen Gästen wird unsere Milly bewundert.

von PuenktchensMami am 19.03.2013, 14:44



Antwort auf Beitrag von PuenktchensMami

Meine Tochter hat zum ersten Geburtstag diese hier bekommen: http://www.ebay.de/itm/I-m-Toy-Baby-Schaukelpferd-Schaukeltier-Schaukeln-Pferd-/220698485832?pt=DE_Baby_Kind_Kinderm%C3%B6bel_Wippen_Schaukeln&hash=item3362a7a448#ht_2084wt_1163 Jetzt wird sie 3 und liebt es immer noch (Bügel ist natürlich ab)

von FelisMam am 20.03.2013, 13:06



Antwort auf Beitrag von Mariej136

Wir hatten eine Schaukelschnecke und die war okay, aber auch nicht so ganz gefahrlos. Tolle Geschenke zum ersten Geburtstag waren bei uns so ein Kinderkreisel mit Innenleben und diese aufblasbare Krabellrolle, auf der die Kinder rollen können. LG Capeke

von Capeke am 19.03.2013, 22:37