Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Geburtstagsfeier zu zweit

Thema: Geburtstagsfeier zu zweit

Ich würde von einer Mutter gefragt, wie ich es handhaben würde , wenn meine Tochter auf einer Party eingeladen wird, die 2 Freundinnen zusammen feiern. Der Geburtstag findet wahrscheinlich in einem Spaßbad statt. Gibt man dann quasi 2 Geschenke für das Geld was man sonst für eine Party ausgibt oder als wenn die Kinder eizeln feiern. Da wir noch nicht solche Party´s hatten frag ich mal hier.

von Moe76 am 26.07.2011, 12:46



Antwort auf Beitrag von Moe76

Puh, das wüßte ich so spontan auch nicht. Wahrscheinlich kommt es auch darauf an, ob das Kind bei BEIDEN Geburtstagskindern eingeladen ist oder eigentlich nur bei dem einen. Es ist natürlich recht teuer, wenn man zwei Geschenke mit dem üblichen Wert kaufen soll, andererseits ist der Eintrittspreis für ein Spaßbad vermutlich auch recht hoch. Deshalb feiern sie wohl auch zusammen? Nee, keine Ahnung! Wahrscheinlich würde ich nicht den üblichen Wert nehmen, aber auch nicht die Hälfte, sondern vielleicht etwas irgendwo dazwischen??

Mitglied inaktiv - 26.07.2011, 13:09



Antwort auf Beitrag von Moe76

In der Klasse meiner Tochter sind Zwillinge. Die feiern zwar zusammen, aber jeder läd seine Freunde/Freundinnen ein. Wir schenken dann nur dem etwas, der meine Tochter einläd. Der andere bekommt von seinen Gästen Geschenke. Das ist auch von den Eltern ausdrücklich so gewünscht. Zwei Geschenke würde ich nicht machen. Nur für das Kind, wo sie eingeladen ist.

von liha am 27.07.2011, 08:49



Antwort auf Beitrag von Moe76

Das Kind ist von beiden Mädchen eingeladen!

von Moe76 am 27.07.2011, 12:04



Antwort auf Beitrag von Moe76

Zwei Freundinnen= Zwei Geschenke. So sehe ich das. Wenn sie getrennt feiern würden, dann würdest du ja auch zei Geschenke kaufen. Da käme es mir auf die eine Feier weniger nicht an.

von liha am 27.07.2011, 12:11



Antwort auf Beitrag von Moe76

Dann bekäme von uns jedes ein GEschenk im üblichen Preisrahmen.

von einafets am 28.07.2011, 08:29



Antwort auf Beitrag von liha

Hi, zwei Einladungen - zwei Geschenke. Ist doch am Ende völlig Banane, wie und wann sie feiern, wenn mein Kind von zwei Kindern eingeladen wird, bekommt auch jedes Kind ein Geschenk unabhängig davon wo sie feiern. Katja

von engelchen500 am 29.07.2011, 15:22



Antwort auf Beitrag von Moe76

Hallo, beide Geburtstagskinder würden von uns ein Geschenk bekommen! lg

von ccat am 28.07.2011, 09:27



Antwort auf Beitrag von ccat

natürlich jede ein geschenk, wenn sie zusammen feiern u. dein kind von beiden eingeladen wird u. natürlich auch nicht weniger vom wert, du zahlst damit ja nicht den kuchen u. die getränke. ;-)

von Julians.Mama am 28.07.2011, 20:49



Antwort auf Beitrag von Moe76

Also erstmal ist klar, dass jedes Kind SEIN Geschenk bekommt. Beide haben Geburtstag und bekommen deshalb je ein Geschenk. Die andere Sache ist, dass ICH persönlich es nicht gern sehe, wenn mein Kind zu so einem Geburtstag eingeladen wird. Also in den Zoo gehen, finde ich noch ok, aber in ein Spassbad, fänd ich jetzt nicht so toll. Gut, das kommt jetzt auch auf das Alter der Kinder an. Unter 6 würde ich mein Kind gar nicht mitlassen und im Grundschulalter wahrscheinlich nur, wenn ich selbst auch mit dabei bin. Älter als Grundschule ist das sicher was anderes. Keiner garantiert mir in einem öffentlichen Bad, dass nicht was passieren kann. Ich mag sowieso keine Feiern am See oder öffentlichen Spassbädern. LG Jenny

von lali77 am 05.08.2011, 10:46