Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Was gebe ich mit in den Kiga?

Thema: Was gebe ich mit in den Kiga?

Hallo! Meine große Tochter wird 4 Jahre.Mache mir schon Gedanken was ich für den Kiga mitgebe.Letztes Jahr habe ich Muffins gebacken.Was gebt ihr so mit in den Kiga?Es soll nicht so aufwendig sein und wenn es geht nicht soviel süßes dabei sein.Habt ihr noch Tipps? Danke!

Mitglied inaktiv - 06.10.2006, 10:50



Antwort auf diesen Beitrag

HAllo, unser Kiga steht auf gesundes... und die Kids mögen Kuchen nicht wirklich... ich such immer so die Mitte.. also hab ich letztens so kleine Mini-Amerikaner und Pfannkuchen genommen und daraus kleine Wichtel gebaut... einen für jedes Kind (die waren ratzfatz weg) und als gesunde Zutat einen riesigen Teller mit Melonenkugeln aus Honig und Wassermelonen.. Die Kids waren begeistert :o) vor allem von den Kügelchen, ohne Rumkleckern schnell im Mund und trotzdem super frisch und gesund. Da wir den Kleinen auch immer was winziges für zuhause mitgeben, hab ich jedem einmal Seifenblasen mitgegeben. lg, danib.

Mitglied inaktiv - 06.10.2006, 13:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Kannst Du das vielleicht näher beschreiben mit den Wichteln? Stehe nämlich vor der selben Frage und finde Deine Idee echt kreativ! Aber leider fehlt mir etwas die Phantasie, um mir das richtig vorzustellen. Danke vielmals! Herzliche Grüße, Karola.

Mitglied inaktiv - 06.10.2006, 22:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, anbei mal wie ich die Wichtel/Schneemänner gemacht hab... bei den Wichteln nimmst Du einfach noch Buntpapier und faltest kleine Hütchen daraus und setzt sie auf die Pfannkuchen... Schneemänner: Ihr braucht: tiefgefrorene Mini-Berliner tiefgefrorene Mini-Amerikaner (gibt es eigentlich in fast jedem Supermarkt) Mikadostäbe (Keksstangen mit Schokoglasur) Puderzucker Wasser Smarties und Zuckerschrift Zuerst wird die Zuckerglasur angerührt aus dem Puderzucker und ein bis zwei Löffel Wasser. Als Schneemannbauch nehmt ihr die Amerikaner. Dort gebt ihr einen dicken Klecks Glasur drauf und setzt einen Mini-Berliner obenauf. Übergießt das ganze nochmal mit der Glasur, damit sie einen Touch von Schnee haben. Damit sind die Schneemännchen schon fertig. Jeder bekommt noch einen Mikadostab als Stock. Und mit den Mini-Smarties und der Zuckerschrift verziert ihr noch die Gesichter. Die Schneemänner waren mal wieder der Hit beim Weihnachtscafe im Kiga. Guten Appettit! Bastelsnake Dani.

Mitglied inaktiv - 22.10.2006, 14:04



Antwort auf diesen Beitrag

jetzt muß ich aber noch mal dumm fragen :-) die miniamerikaner wie halt denn da der berliner oben drauf? hm kann es mir grad nicht so vorstellen wie die am ende aussehen sollen :-(

Mitglied inaktiv - 25.10.2006, 09:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann Dir nur sagen, was ich schon an Ideen gesammelt habe, die ich auch so dringend nötig hab, ich als Anfänger :-o - Obstsalat - Obstspieße - Gemüsespieße (Paprika, Tomaten u.s.w. oder ähnliches, je nach Geschmack, Würstchen, alles in Stückchen und gemischt auf Schaschlikspieße) - Eis - Brot mit Formen ausstechen - z.B. gibts doch da die Hände- und Füße - kennst Du die? -, den Belag ebenfalls ausstechen und die Brote jeweils belegen. - Quark mit Müsli oder Flakes - 1 - 2 Flaschen Kindersekt (Brauselimo), je nachdem wie groß die Gruppe ist. So, mehr hab ich leider (noch) nicht. Herzliche Grüße, Karola.

Mitglied inaktiv - 06.10.2006, 22:39



Antwort auf diesen Beitrag

Kindersekt kommt immer gut an, auch 1 Baguett und Miniwürstchen.Unser Kiga möchte auch lieber gesündere Sachen als Kuchen

Mitglied inaktiv - 07.10.2006, 19:50



Antwort auf diesen Beitrag

also da meine tochter sonst immer gesundes frühstück hat jeden tag gebe ich zum geburtatag was süßes mit,schließlich ist es ihr geburtsatg und auch wenn der kiga leiber gesunde d sachen will,ich mach da nicht mit.wenn die anderen kinder kein gesundes essen im frühstückvesper haben kann ich ja nichts dafür ,da muß man vermehrt die eltern ansprechen,ich seh nicht ein zum geburtsatg den gesundheitserzieher zu spielen.ich gebe meistens negerküsse mit.Gruß angela die schon für gesunde kost ist,aber vielleicht nicht grad am Geburtstag.

Mitglied inaktiv - 07.10.2006, 21:51