Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

wen würdet ihr zum 1. Geburtstag einladen?

Thema: wen würdet ihr zum 1. Geburtstag einladen?

Frage steht ja oben. Unser Mäuschen wird bald 1 Jahr alt und ich frage mich, wen man da alles einlädt? Wollte alles eigentlich eher im kleinsten Rahmen halten, da sie seit Tagen immer mehr fremdelt (auch schon bei Oma und Opa) und ich einige Tage nach ihrem Geb. auch meinen feiern möchte... Habt ihr da auch Kinder eingeladen? Bekommen die Kurzen das denn überhaupt richtig mit? Ist das nicht zu viel Trubel? LG eine etwas ratlose LeaMami

Mitglied inaktiv - 21.03.2009, 23:55



Antwort auf diesen Beitrag

hi wir hatten nur grosseltern und die paten hier. doch, es ist zuviel trubel und die raffen das alles noch gar nicht. lg v.

Mitglied inaktiv - 22.03.2009, 14:23



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für deine Antwort. Ich möchte nicht, dass unsere Maus in irgendetwas zurücksteht. Aber ich denke auch, am ersten Geb. kriegen die Kurzen ja so gut wie gar nichts mit. Bzw. sie sind mit ganz anderen Sachen beschäftigt. Ich dachte auch: Großelten, meinen Bruder, Schwägerin mit Mann und Sohn (ist jedoch schon 11)...- das war's... Paten ham'wa net.

Mitglied inaktiv - 22.03.2009, 19:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei uns waren da die Oma, die Schwester und die Kousine. Allein die Geschenke waren zuviel (er war aber auch krank da) Ladet ein, wen ihr wollt, Euer Kind wird keinen Schaden nehmen. Viel eingebundene Verwandtschaft, Freunde etc. sind für euer Kind langfristig immer gut. Der Geburtstag selbst, ja dann laß dein Kind möglichst viel auf deinem Schoß sitzen, und die anderem möglichst viel vorbereiten und machen. Dein Kind hat mit 1 keinen blassen Schimmer, um was es geht, und Geschenke darf er über mehrere Tage auspacken. Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 23.03.2009, 00:13



Antwort auf diesen Beitrag

Danke... für den Tipp wg. den Geschenken! :) Ich merke ja jetzt schon, dass sie fast überfordert ist, wenn man ihr mehr als 3 Spielzeuge hinlegt zum Spielen... sie weiß dann gar net, wo sie anfangen soll.. Haben eine recht große Verwandtschaft (über 70 Personen) und dabei hat Lea auch viele Großcousins/en...da ist aber mind. 8 Mon. Altersunterschied zwischen denen... Macht ja in diesem Alter doch schon eine Menge aus. Mal sehen... Ich denke auch, wir weden es ruhig angehen lassen. Die nächsten Geburtstage werden wohl doch schon hektisch genug sein *g* Nochmals lieben Dank LeaMami

Mitglied inaktiv - 24.03.2009, 16:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo wir haben damals nur die Großeltern eingeladen. Reichte völlig. Cousinen etc. erst ab dem 2. Geb.tag. viele Grüße

Mitglied inaktiv - 26.03.2009, 16:33