Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Welches Geburtstagsgeschenk ?

Thema: Welches Geburtstagsgeschenk ?

Hallo, eigendlich ist es ja schon doof, wenn man als Eltern fragen muß: Welches Geburtstagsgeschenk für mein Kind und trotzdem: Meine Jüngste wird im April 6. Sie ist die letzte von drei Mädchen und hat entsprechend von ihren Schwestern "geerbt". Trotzdem möchte jedes Kind zum Geburtstag auch Geschenke und dann auch nicht nur "sinnvolles" wie neue Schuhe oder so . Von einer Tante bekommt sie eine elektr. Zahnbürste (sehnlichst gewünscht). Jetzt wollen aber auch Oma und die andere Tante was schenken. Es stehen je ca. 15-20Euro zur Verfügung Heute bin ich über "Die Krickelkrakels - das bewegte Buch" gestoßen. Das wäre vielleicht schon mal was. Habt ihr sonst noch Ideen? LG

von basine am 29.03.2011, 00:07



Antwort auf Beitrag von basine

bettwäsche ohringe kettchen uhr halskette rucksack stelzen playmobile (da gibt es ja immer wieder neue aktionen) puppenkleidung .....

von teddy.666 am 29.03.2011, 06:07



Antwort auf Beitrag von teddy.666

Kommt ja auch darauf an was dein Kind für Interessen/Hobbies hat. Meine Tochter steht z.B. total auf Pferde und Playmobil. Mein sohn liebt Fußball Vielleicht sagst du mal was deine Tochter interessiert, dann wäre es einfacher.

Mitglied inaktiv - 29.03.2011, 22:26



Antwort auf diesen Beitrag

Schmuckbastelset, Bügelperlen, Mandaladesigner, oder evtl. schon etwas für die anstehende Schulzeit

Mitglied inaktiv - 31.03.2011, 14:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ja, also, was meine Jüngste mag sind eben Dinge, die ein Mädchen in diesem Alter eben mag : Playmobil (da haben wir bei drei Mädchen aber mehr als genug: Pferdestall, Zirkus, Zoo, Schule, Haus) Pferde (jede Menge von Schleich, als Puzzle, Memory, Kuscheltiere usw...) Barbie (da haben die Schwestern ausreichend von vererbt) Bügelperlen sind super, momentan aber eher weniger Interesse... und so fristen ca. 5000Perlchen ihr Dasein im Schrank Puppen (hier brauchen wir definitv auch keine neue, auch Accesoires sind genug da) Stelzen find ich schon mal eine super Idee. Wir haben einen riesen Hof - da kann man auch was mitanfangen. Für die Schulzeit fällt mir so'n Kleiner Regenschirm ein (vielleicht passend zum Schulranzen) Hihi, nee, den Seeräubermoses haben wir nicht. Aber da schon ein Buch von der Oma geschenkt wird, möcht ich gern noch was anderes (Bücher gibt es eh immer wieder mal zu Ostern, Nikolaus und auch mal zwischendurch - denn Bücher find ich echt wichtig.) Ich merk mir das Buch aber auf jeden Fall! Also, an dieser Stelle schon mal vielen Dank für eure Ideen! LG

von basine am 31.03.2011, 23:34



Antwort auf Beitrag von basine

Anstelle von Bügelperlen gibt es auch Bindeez Perlen. z.B bei Amazon gibt es ein Bindeez Activity Pack Box . Ist allerdings etwas teurer als 20 Euro, aber wenn sich ein paar Verwandte zusammen tun, passt es vielleicht.

von Capeke am 02.04.2011, 10:16



Antwort auf Beitrag von basine

Ich verschenke immer gerne Bücher. Da war bei meinen Töchtern "Seeräubermoses" von Kirsten Boie der absolute Hit. Aber wahrscheinlich habt Ihr das schon bei drei Kindern...

von stjerne am 31.03.2011, 22:19



Antwort auf Beitrag von stjerne

vielleicht was zum basteln oder malen, wasserfarben, glitzerkleber, motivlocher, konturenscheren, stempel, mosaik perlen zum auffädeln, wo man ketten draus macht mandala designer

von Julians.Mama am 04.04.2011, 12:24