Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sif am 21.01.2009, 8:07 Uhr

Welches Essen zum Abend? Mit Vorschlägen ;O)

Hallo!

Meine süße klitzekleine Tochter wird in 3 Tagen 4 Jahre alt!

Wow,wie die Zeit vergeht!!!

Ich habe schon 1000 Sachen vorbereitet,vom Prinzessinnen-Hut,über Spiele,Tischdeko,Gastgeschenke,die Torte ist geplant...

Aber was stelle ich am besten abends auf den Tisch?

Pommes und Würstchen macht fast jeder,Nudeln mit Soße gab es auf dem letzten Geburtstag.
Chicken Nuggles war die Idee meines GG,ich tendiere zu Pfannkuchen.
Minipizza wäre auch noch ein Gedacke,aber meine Kids essen das nicht sooooooo gerne.

Oder evt. nurr Häppchen,wie kleine Hackbällchen,Miniwürstchen und Häppchen ( Spießchen)?

Was meint ihr?

Ach ja,wie evt. anzunehmen , es ist ein reiner Prinzessinnengeburtstag!

LG SIf

 
4 Antworten:

Re: Welches Essen zum Abend? Mit Vorschlägen ;O)

Antwort von nettsche am 21.01.2009, 14:55 Uhr

hier noch eine idee:
wie wärs mit hamburger ?
die können die kinder nach wunsch selbst belegen...und dazu pommesgesichter!?
grüssle,
annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Essen zum Abend? Mit Vorschlägen ;O)

Antwort von BabyH2007 am 21.01.2009, 15:47 Uhr

Hallo,
mein Kleiner wird morgen 2 Jahre und da gibt es für alle sein Lieblingsessen: Kartoffelbrei mit Kräutersoße und Fischstäbchen.
Deine Idee von Hackbällchen ist doch gut, dazu vielleicht noch ein Kartoffelauflauf und einen Obstsalat für die Prinzessinen serviert auf golden- oder silberfarbenen Papptellern-/schüsseln.
Ansonsten:
- Nudelsalat
- Gemüseauflauf
- Gemüseburger
Wünsch euch eine schöne Feier.
Gruß CR

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Essen zum Abend? Mit Vorschlägen ;O)

Antwort von RR am 21.01.2009, 16:48 Uhr

Hallo
wir hatten auch schon mal Steaks mit Nudelsalat u. einmal Hasche mit Reis.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Essen zum Abend? Mit Vorschlägen ;O)

Antwort von Schnuller72 am 22.01.2009, 9:17 Uhr

Ich frag immer meine Kinder was sie möchten. Da kam dann auch schon mal Spinat mit Fischstäbchen raus. Frag doch mal deine Tochter was sie essen möchte auf ihrem Geburtstag, vllt. überrascht sie dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

welches essen zum geburtstag?

mein sohn wird 5 jahre und wir haben zwei freunde von ihm eingeladen aber ich weiß überhaupt nicht was wir da nachmittag machen sollen also spiele oder so und was mach ich denn da am besten abends zu essen? ich glaub ich bin überfordert! bitte helft ...

von tigermama84 15.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Kindergeburtstag im Kindergarten! Essen?

Hallo! Was habt ihr, eueren Kindern in den Kiga zum essen mitgegeben wenn sie Geburtstag hatten. Muffins gibt es wirklich fast immer, oder Kuchen! Habt ihr Ideen was man mitgeben kann, für ca. 25-30 Kinder?

von tina.s 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

4. Kindergeburtstag mit Abendessen ?

Hallo, mein Sohn wird im Juli 4 und wir feiern diesmal zum erstenmal nur mit Kindern, also ohne die anderen Mütter. Sonst gab es immer nur Kuchen, Muffins u.ä. am Nachmittag und die Kinder habe frei gespielt. Gegen 18 Uhr sind dann alle nach Hause gegangen und haben dann zu ...

von cordu511 07.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Essen, Abend

Abendessen, aber was ??

Hallo !! Meine Tochter wird nächste Woch 9 J. alt und wünscht sich nen "Wilde Kerle" Geburtstag, bin ja schon mal gespannt wie ich den Kuchen hin bekommen soll, aber wenn einer von euch auch da ein Rezept für mich hat nur her damit :-) !! Bei uns gibt es abends meistens ...

von Lienchen 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Essen, Abend

Auch noch eine Essensfrage...

Meine Tochter wird am 30. acht und wir werden aus aktuellem Anlass eine Karnevallsparty machen. Jetzt haben wir überlegt auf das Klassische Kaffeetrinken/Abendessen zu verzichten, sondern ein Buffet zu machen, das die ganze Zeit stehen bleiben soll. Jetzt brauch ich mal ein ...

von Mony 18.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

noch eine Frag zum 4. Geb. - Abendessen ja/nein?

Hallo, jetzt muss ich nochmal was fragen. Meine Tochter wird ja nächste Woche 4. Jetzt kommen am Geburtstag die Verwandten, das ist so okay, das ist ein Freitag. Am Dienstag danach ist dann Kinderfeier, Montag arbeite ich, daher Dienstag. Geplant ist, dass ich mit den ...

von bubumama 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Essen, Abend

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.