Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

welche Geburtstagstorte macht ihr? und wie dekoriert?

Thema: welche Geburtstagstorte macht ihr? und wie dekoriert?

Ich würde gerne was mit Erdbeeren machen aber ich hab noch kein besonderes Rezept gefunden damit ich die Torte auch schön dekorieren kann Falls jemand Ideeen hat...immer her damit

Mitglied inaktiv - 09.07.2010, 22:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, diesen Kuchen habe ich heute auf einem Geburtstag gegessen. Superlecker und leicht und erfrischend.... http://www.chefkoch.de/rezepte/702141172837322/Spaghettikuchen.html Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 10.07.2010, 23:19



Antwort auf diesen Beitrag

leicht-im Sinne von "leicht zu machen"? Denn mit einem Liter Sahne ist er ja sehr gehaltvoll! Klingt aber trotzde, lecker!

Mitglied inaktiv - 11.07.2010, 15:16



Antwort auf diesen Beitrag

Mach doch eine Riesenerdbeere: Biskuit- oder Rührbodenteig als flachen (etwa 2 cm hoch) Blechkuchen backen, Erdbeerenform ausschneiden (vorher gegebenenfalls Papierschablone anfertigen), mit Sahnesteifpulver bestreuen, bis auf den Stielbereich mit frischen Erdbeeren belegen, Tortenring aus fester Pappe basteln und um die Erdbeerenfläche legen, roten Tortenguss drüber geben, Stiel mit Puderzuckerguss (mit Lebensmittelfarbe grün gefärbt) bemalen. Kaltstellen, nachher Tortenring vorsichtig entfernen (innen mit scharfem Messer entlangschneiden und "befreien"). LG! Carol25

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 10:55