Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KatjaB am 03.07.2008, 22:00 Uhr

welche Flöte?

ich suche für meine 6-jährige eine Flöte zum Geburtstag, da ich es selbst nie gelernt habe, weiß ich nicht worauf ich achten soll. Kunststoff/Holz, barock/deutsch
Außerdem suche ich dringend eine Buch-Empfehlung zum Flöte selbst zuhause lernen. Es gibt da so viele bei Amazon, da werd ich nicht schlau draus!

Lieben Dank,
Katja

 
1 Antwort:

Re: welche Flöte?

Antwort von ansaluli am 07.07.2008, 14:28 Uhr

Hallo Katja!

Ich würde mich in einem Fachgeschäft informieren. Ich hatte in meinem Leben nur eine Flöte, die war von Moeck (Holzflöte, Sopran, barocke Griffweise), die spielt heute noch gut. Der Ton bei Kunststoff ist meines Erachtens nicht so toll, da kann ich mich aber auch irren. Aber warum nicht Holz? Ist schöner und geht auch nicht kaputt.

Eine Buchempfehlung kann ich dir nicht geben. Am besten wäre es, du würdest deine Tochter in einer Musikschule anmelden, damit sie in einer Gruppe lernen kann. Das ist für Kinder einfacher, als es stumpf aus einem Buch zu lernen, da verlieren sie leicht die Lust und haben sicher auch weniger Erfolge, weil es in dem Altern total schwierig ist, sich so etwas selber beizubringen. Und da du auch keine Erfahrung damit hast, wäre es besser, sie hätte einen Lehrer.

Viele Grüße,

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.