Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

weiß nicht was ich meiner tochter zum 3 geburstag schenken soll

Thema: weiß nicht was ich meiner tochter zum 3 geburstag schenken soll

hallöchen zusammen meien tochter wirt am 24.9 , 3 jahre alt und ich weiß diese jahr überhaupt nicht was ich ihr schenken soll zum födern hatt sie sehr viel bekommen in letzter zeit vileicht könnt ihr mir helfen danke schon mal

Mitglied inaktiv - 04.09.2010, 20:41



Antwort auf diesen Beitrag

Spielküche, Kaufmannsladen, Puppenhaus, Laufrad, Fahrrad, Roller??? Junior Mandala Designer von Ravensburger finde ich sehr schön Knetwerkzeuge, da gibts sooooo tolle Sachen von Play Doh Lego Duplo? Magnet-Maltafel? Kinder-Trolley? CD-Player? Kinder-Camera von V-TEch? Arztkoffer? Bücher kommen bei meinen Kleinen immer gut an Kinder Laptop von V-Tech? Habt ihr einen Garten? Schaukel, Sandkasten, Spielhaus, Trampolin schon vorhanden? Kindersitzgruppe für den Garten?

Mitglied inaktiv - 04.09.2010, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben leider kein garten nur ein hof aber da können wir keien schaukel oder sandkasten hin stellen mit der spiel küche bin ich auch am überlegen im kinderzimmer hattt sie schon ein tisch mit ein stuhl stehen aber danke für die tips muss immer schauen das es nicht zu kleine teile bei sidn wegen ihrer kleinen schwester 1 jahr und 17 tage

Mitglied inaktiv - 05.09.2010, 07:39



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter hat zum 3. Genurtstag eine Baby Born und ein Puppenbett bekommen.

Mitglied inaktiv - 05.09.2010, 19:38



Antwort auf diesen Beitrag

Erste Brettspiele, wie Colorama, Tempo kleine Schnecke, Obstgarten Puzzles

Mitglied inaktiv - 05.09.2010, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, meine süße ist die woche 3 geworden und sie hat von uns eine spielküche bekommen! und die ist echt der renner! nina hat auch so schon gerne gekocht, mit meinen töpfen, aber nun hat sie ihre eigene küche und ist echt begeistert! sonst hat sie noch einen haufen klein-spielzeug bekommen und von meinen eltern einen hängesessel (müssen wir erst montieren) und von meinem bruder, ihr taufpate, einen lern-laptop. der ist zwar erst ab 4 jahren, aber wie es aussieht, gefällt ihr der total. sie hat ihn aber auch erst heute bekommen. mal sehen, wie lange die freude bleibt. ich muss halt mit ihr gemeinsam spielen, weil ich ihr natürlich noch dabei helfen muss. sonst würde mir jetzt auch nichts einfallen, außer vielleicht noch brettspiele. die gefallen meiner kleinen auch sehr. ach ja, was ich schon für weihnachten überlege ist ein puppenhaus. das könnte ich mir auch noch vorstellen, dass ihr gefällt. lg und einen schönen 3. geburtstag! irene

Mitglied inaktiv - 05.09.2010, 20:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wie wärs mit Elefun Spiel., Lego Duplo einem Fädelspiel mit Holzperlen Bücher ja und der rest hier hat ja auch schon viele vorschläge gemacht

Mitglied inaktiv - 06.09.2010, 20:03



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter wird jetzt auch 3 und bekommt zu ihrer Babybornpuppe das Pferd dazu und dessen Pferdestall sowie ein Puppenbettchen. Udn zu Weihnachten gehts an die Schleich-Tiere-Sammlung, da gibts dann den stall für ihre Schleichtiere. Ich hatte bisher auch diese Probleme dass ich net wusste was schenken für Sohn oder Tochter oder Nichten usw Dann ging ich dazu über jede Idee, jedes Interesse was ich aufschnappe kurz aufzuschreiben als Art Wunschzzettel. Wenn dann zu Geburtstag oder Weihnachten die Verwandten fragen, gugg ich kurz, und such was raus :-) Dann gibts nix unnützes.

Mitglied inaktiv - 11.09.2010, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Fädelperlen ne tolle Idee oder vielelicht ein geeignetes Puzzle. Wenn es nicht gleich ein ganzer Kaufladen oder eine Küche sein soll, kannst du es ja auch so machen: Du könntest ihr eine Kasse kaufen und dann gibts so süße Körbchen mit Kaufladenzubehör ("Lebensmittel"packungen), damit kann deine Süße ja am Tisch spielen. Meiner Erfahrung nach reicht das, die Kinder haben so viel Fantasie, da wird der Tisch mal zur Küche oder zur Verkaufstheke .. und du hast nicht gleich wieder ein Riesenmöbel rumzustehen. Ebenso mit Küchenzubehör, ein paar Töpfe und Löffel (bei Ikea haben sie total süße Geschirrsets und Besteck und nicht mal teuer!) Was mir aufgefallen ist, ist dass du bei den Geschenken für deine Große stark auf die Kleine Rücksicht nimmst. Schließlich muss die Große nun auch mit kleinen Dingen umzugehen lernen (Feinmotorik), das ist ja sehr wichtig für sie. Sie muss auch Gelegenheit haben, sich mit ihren eigenen Sachen ungestört von der Kleinen beschäftigen zu können. Sie kann ja z.B. nicht nur mit Duplo Lego spielen, weil das auch für die Kleine geeignet ist, mal überspitzt gesagt. ;) Mach ihr doch eine Schublade oder einen Schrank, wo sie solche Sachen hinräumen kann, dass die Kleine nicht dran kommt (wenn sie z.B. ein Zimmer teilen, sonst hat man das Problem ja nicht so sehr). Eine Dreijährige kann dann - mit Mamas Hilfe - auch schon lernen aufzuräumen, also dass ihre kleinen Sachen nach dem Spielen zurück ins Glas (Fädelperlen) und in den Schrank kommen, damit die Kleine sie nicht in die Finger kriegt. Ist mir dazu nur direkt aufgefallen, also nicht bös sein. Viele liebe Grüße Suse

Mitglied inaktiv - 12.09.2010, 14:25