Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

wegen Einladung..

Thema: wegen Einladung..

ich hatte hier kürzlich wegen ein paar Tipps für Geburtstagsfeier gefragt. Wir haben uns jetzt für ein Motto entschieden. Wir machen eine Zauberschule. Also wir verkleiden erst alle mit selbstgebastelten Kostümen in kleine Zauberkünstler und dann zeigen wir Ihnen ein paar Zaubertricks (aus dem Buch), die sie dann zu Hause vorführen können. Soweit so gut. Jetzt habe ich ein anderes Problem. Meine Tochter will die ganzen Mädels aus ihrer Klasse (ca. 10 Kinder) ausser eines einladen. Und zwar ist diese Mädchen die ganze Zeit sehr fies zu ihr. Meine kommt jeden Tag ganz genervt nach Hause und erzählt wie gemein die xxxx schon wieder war. Sie macht sie immer vor den anderen Mädels fertig. Sucht ständig streit, verhindert wenn sie kann, dass andere mit meiner Tochter spielen usw. Also xxxx kann meine Tochter nicht ausstehen und meine Tocher xxxx nicht. xxxx hat meine Tochter auch nicht zu ihrem Geburtstag eingeladen. Meine will sie auf keinen Fall auf ihrer Geburtstagsfeier dabei haben. Was soll ich nun tun? Wir können doch nicht alle einladen und nur eine ausschliessen. Ich stelle mir mal meine eigene Tochter vor, wenn alle in der Klasse eine Einladung bekommen, nur sie nicht, wie fertig sie wär. Das ist doch ein Megaknicks im Selbstwertgefühl. Was würdet ihr tun? Bei meiner fliegen die Augen aus den Höhlen wenn ich nur andeute, dass ich xxxx auch gerne einladen würde. Könnte einpaar objektive Ansichten gebrauchen. lg Nevin

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 14:02



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich würde den Wunsch Deiner Tochter respektieren und das Mädel nicht einladen. Wenn die beiden sich nicht ausstehen können, und das Mädel fies zu Deiner Tochter ist, dann muß ihr auch klar sein, daß sie nicht eingeladen wird. Und Deine Tochter war ja bei ihr auch nicht eingeladen. Klar ist es ein blöder Umstand, daß sonst alle Mädchen aus der Klasse eingeladen sind. Aber 1. bin ich nicht sicher, ob das besagte Mädel überhaupt mitbekommt, daß sonst tatsächlich alle eingeladen sind und 2. wenn doch, wird sie sich dann vielleicht Gedanken drüber machen. Aber die Geburtstagsfeier kann nur schief gehen, wenn Deine Tochter sich an Ihrem "Ehrentag" mit einem unliebsamen Gast rumärgern muß. Damit kannst Du ihr den ganzen Tag verderben. Grüssle Tina

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 16:53



Antwort auf diesen Beitrag

hallo wenn die beiden sich nicht ausstehen können, gäbe es für mich gar keine überlegung dieses mädchen trotzdem einzuladen. man kann und muss nicht mit jedem befreundet sein. lg

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 21:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Tochter hat auch bald Geburtstag und lädt auch alle Mädchen aus ihrer Klasse außer einem ein. Im ersten Moment fand ich das auch unangenehm, aber dann habe ich gedacht, es ist der Geburtstag meiner Tochter und sie entscheidet, wen sie einlädt und sie mag das Mädchen halt nicht besonders. Allerdings war meine Tochter heute auch auf einem Geburtstag von einem Mädchen aus ihrer Klasse und da waren auch alle Mächen eingeladen, nur wieder dieses Mädchen nicht, das meine Tochter auch nicht eingeladen hat. Das tut mir dann schon sehr leid für das Mädchen, ist ja nicht schön, wenn man zweimal hintereinander quasi ausgeschlossen wird, aber ich halte auch nicht viel davon, jemanden einzuladen, nur weil es sich so "gehört" oder aus Mitleid usw. Viele Grüße Sabine

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 21:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde es auch so machen, wie deine Tochter es möchte. Wenn das Mädchen sie ständig ärgert - warum soll sie sie dann einladen?

Mitglied inaktiv - 07.10.2008, 08:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo nevin, sorry, aber wer feiert denn seinen Geburtstag " du oder deine Tochter ?" Du musst den Wunsch deiner Tochter respektieren, denn sonst geht der Schuss nach hinten los. Es wird nur Streit geben und du wirst in die tränen überfüllten Augen deiner Tochter sehen. Mach's bitte nicht! Deine Tochter hat sich entschieden. Viel Spaß beim feiern, Gruß Xan

Mitglied inaktiv - 07.10.2008, 10:34



Antwort auf diesen Beitrag

xxxxxxxx NICHT einladen und gut ist! Auf keinen Fall gegen Willen Deiner Tochter ein Kind einladen. Das fände ich eine riesen Gemeinheit von Dir!!!!! Dann soll das andere Mädel in Zukunft halt netter zu Deiner Tochter sein, und fertig! Und wenn das Mädchen (oder deren Mutter) fragt, warum sie als einzige nicht eingeladen wird, es wahrheitsgemäß beantworten.

Mitglied inaktiv - 07.10.2008, 21:03