Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

was zum ersten Geb. wünschen, wenn...

Thema: was zum ersten Geb. wünschen, wenn...

...schon ein gleichgeschlechtliches (weibl.) Geschwisterkind da ist mit dem sich das Kind ein 14qm Zimmer teilt. Wir haben keinen Garten sonst würde ich ein Hüpftier wünschen. Bücher gehen immer oder? Meine sind nämlich Leseratten. Sonst spielen sie Duplo, Schleich Tiere, Bauklötze. Nächstes Jahr erst ziehen wir in ein Haus also ist nicht mehr viel Platz da. Ich bin ratlos. Wir haben eine große Verwandtschaft und ich werde vielen Leuten sagen, schenkt Anziehsachen (erste Schuhe) bzw. Geld fürs Konto. Aber manche wollen auch was zum auspacken schenken. Habt Ihr noch Ideen was wir uns für unsere Tochter schenken lassen können? Ein Bobbycar bekommt sie von einer Oma schon. Kuscheltiere sind ohne Ende da. Kugelbahn, Puzzle, Spiele auch. Vielen Dank Liebe Grüße Andrea

Mitglied inaktiv - 07.07.2008, 20:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, unsere Tochter hat damals einen Kulturbeutel mit Sesamstraßenfiguren bekommen, den benutzt sie heute noch. LG Annette

Mitglied inaktiv - 08.07.2008, 11:44



Antwort auf diesen Beitrag

Logo, Bilderbücher gehen immer und man kann eigentlich nicht zu viele davon haben und es gibt ja so schöne. Einfallen würde mir noch eine Puppe, eigenes Besteck mit Namen, Handtuch mit Namen, lego duplo, Kleidung etc. Ich habe übrigends das gleiche Problem, habe eine zweijährige und eine einjährige Tochter- ich guck dann meistens bei Mytoys etc. nach Geschenkideen- gibts ja alters gestaffelt. Wie wärs denn mit einem Jahresgutschein für den Zoo, Indoorspielplatz, Schwimmbad. lg

Mitglied inaktiv - 08.07.2008, 11:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Tochter (wird bald 3) hat zum 1. Geburtstag ein Spielzeugkaffeeservice bekommen, 4 teilig in den Farben rot, gelb, grün und blau. Sie spielt gern damit und man kann auch schön die Farben üben. Zwischenzeitlich hat sie noch kleine Kochtöpfe, Pfannen, ein Sieb sowie Schneebesen und Kochlöffel bekommen. Das Kochset war glaube ich von Ikea. Bei meinen Eltern hat sie eine kleine Spiel-Küche stehen. Da hat sie auch diverse Plastik-Lebensmittel (Eier, Brot, Obst ...), die sie auch mit einem Spielmesser "schneiden" kann. Die werden dann durch Klettverschluss wieder zusammengebaut. Sie kocht uns gerne etwas und serviert das natürlich schön. Wir bekommen auch Tee bzw. Kaffee zubereitet, natürlich mit Milch und Zucker. Ist einfach zu süß mit welcher Begeisterung sie dabei ist. Liebe Grüße AT0508

Mitglied inaktiv - 09.07.2008, 19:48