Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Was zum 2. Geburtstag schenken????

Thema: Was zum 2. Geburtstag schenken????

Hallo Mädels, mein "Kleiner" wird in 4 Wochen 2 Jahr alt und wir haben keinen Schimmer was wir schenken können. Er hat ja alles noch von seinem großen Bruder bzw. selbst schon einiges bekommen zu Weihnachten etc. (omas und Opas sind sehr kauffreudig) Also wir haben: Laufrad, Dreirad, kleines Fahrrad, Kipper, Bagger, Werkbank, Küche, Lego Duplo, Massen von Büchern, Sandspielzeug ach ja und son Elektroauto haben wir auch bereits. Ich glaube der Fuhrpark ist kompl. Aber was können wir denn schenken - so bis 100€ dachte ich ich. Bitte mal Lösungsvorschläge machen LG Katja

Mitglied inaktiv - 14.04.2009, 11:36



Antwort auf diesen Beitrag

Bei drei Jungs haben wir das gleiche Problem. Den Kindern ist es egal, was Du ausgibst. Kauf Badewasserfarben für 2 Euro und er ist glücklich. Oder eine Wasserbahn für den Garten. Oder die handlichen Spritztiere von Jako-O. LG

Mitglied inaktiv - 14.04.2009, 21:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wie wäre es denn damit? http://www.he-ho-objektausstattung.de/product_info.php?info=p97_air-hockey.html Ich schnüffel gerade mal wieder auf dieser Seite und denke mit dem Teil ist "Action und Bewegung" angesagt. Oder... Wird zwar für "Pflegerinnen" angeboten, aber ich denke das wäre auch was für Jungs: http://www.he-ho-objektausstattung.de/product_info.php?info=p29_arztkoffer-isabel.html LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 14.04.2009, 22:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, vielleicht - noch mehr Lego Duplo, da gibt es doch immer was? Das kann man unendlich erweitern. Oder spielt er schon mit Lego normal von den Brüdern? Dann mehr normale Legos. Was interessiert ihn da?. - Kasperletheater mit Puppen - Rennbahn mit Looping - eine Kinderküche (hat mein Sohn auch, und bekocht uns auch damit) - Schleichtiere, und bastele ihm doch einen dazugehörigen Stall, Bauernhof / Zoogebäude. Über was selbstgebasteltes habe ich mich als Kind immer am meisten gefreut! Und passt auch evtl. zusammen mit den Lego-Duplo-Tieren, oder Playmobil, was ihr halt schon habt. - ein paar Matchboxautos, es gibt immer was, was fehlt. (Krankenwagen, Feujerwehrwehrauto mit Anhänger? Was genau fehlt bei Euch?) - oder Playmobil, aber damit würde ich auch nicht unbedingt anfangen, wenn ihr es nie hattet. - eine Puppe mit Zubehör. Mein kleiner interessiert sich brennend dafür, aber ich trau' mich nicht und schenke immer Lego etc. Das Budget von 100 Euro finde ich sehr großzügig. Wir haben ein Einzelkind und netto ca. 2000 Euro im Monat,, und haben bis zum 2. Geburtszag vielleicht 30-40 Euro verschenkt.. Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 15.04.2009, 01:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ich find auch, dass es nicht immer große Sachen sein müssen... Könnte noch was von Playmobil 1-2-3 empfehlen. Oder so eine Zaubertafel zum Malen? Oder ein Bilderbuch. Was ist mit einem Kaufladen? Bei uns werden auch oft Klamotten verschenkt. Hat der Kleine zwar nix von, aber kann man immer gebrauchen...

Mitglied inaktiv - 17.04.2009, 03:51