Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

was zum 1. Geburtstag schenken??

Thema: was zum 1. Geburtstag schenken??

Hallo zusammen, meine Tochter wird in 4 Wochen ein Jahr alt. Ich freue mich schon sehr. Kann mir irgendwer helfen, welche Geschenk wir´klich toll wäre? Ich habe gelesen, dass viele Kinder ein Bob´bycar geschenkt bekommen, allerdings glaube ich nicht, dass meine Tochter bereits auf einem Bobbycar sitzenbleibt und damit fährt. Soweit waren wir eigentlich noch nicht. Laufen kann sie schließlich auch noch nicht... Ich würde ihr gerne etwas sinnvolles schenken. Ich würde mich freuen, wenn irgendwer mir einen tollen Tipp geben könnte. Preislich spielt es da eigentich weniger die Rolle.... Danke bereits im Vorraus... Catrin

Mitglied inaktiv - 02.11.2008, 10:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Sohn hat damals von mir einen Spieltisch von chicco bekommen. Er konnte auch noch nicht laufen, aber da der Tisch nicht so hoch ist, kann man prima im Sitzen davor spielen (gebe unseren zufällig gerade ab... ). Ansonsten finde ICH geeignet: ein Musikbuch oder den "CD"-Spieler von FisherPrice; erstes Little People, Bücher, Bausteine (vielleicht welche in so einer Schubkarre - regt zum Laufen an), Holzpuzzle (die mit den roten Knöpfen zum Greifen dran), etwas von ministeps (schau mal auf ministeps.de), den Lauf-mit-mir-WinniePooh -> hatte meiner damals auch bekommen. Dann gibt es so Spiel-Lenkräder, die machen auch Musik und Geräusche - findet meiner total klasse! Vielleicht ist ja was dabei?!? Einen tollen ersten Geb. wünsche ich euch! Gruß, Pocoyo.

Mitglied inaktiv - 02.11.2008, 11:47



Antwort auf diesen Beitrag

hallo catrin, wir haben unserer tochter zum 1. geburtstag ein bobbycar geschenkt...sie hatte sie gefreut und gleich raufgesetzt, aber richtig alleine fahren konnte sie erst mit ca. 16 monaten. aber wir hatten auch eine stange dazu und so konnte ich sie oft im wohnzimmer rumfahren und im sommer auch draussen. dann hat sie noch ein schaukelpferd bekommen, aber auch da geht es jetzt erst los (19 monate alt), dass sie da von alleine rauf möchte und auch sich freut. bausteine hat sie bekommen, wobei ich die im nachhinein zu früh fand, die sind zwar für ab 1 jahr, aber richtig spielen tut sie nicht...sie füllt die mal um etc oder freut sich wenn sie meine türme kaputt machen kann. erste schuhe hat sie von der oma bekommen (als gutschein). und sonst halt etwas kleines, wie telefon, etwas für die motorik. eine kugelbahn ist auch eine schöne idee, wir haben die von haba und damit spielt unsere kleine sehr gerne auch schon vor dem 1. geburtstag, aber so richtig natürlich erst etwas später...ich hoffe ich konnte helfen. lg tanja

Mitglied inaktiv - 02.11.2008, 13:12



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, unsere tochter hat zu ihrem ersten geburtstag ganz viele selbstgenähte fühlsäckchen geschenkt bekommen. verschiedene stoffe außen und verschiedene materalien innen. sie hat davon immer noch welche! :-)) am dienstag wird sie vier jahre alt. lg biggi

Mitglied inaktiv - 02.11.2008, 18:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe für meinen Sohn ein Tagebuch gekauft und dort zu jedem Geburtstag einen Brief an ihn reingeschrieben. Dieses bekommt er wenn er erwachsen ist. Ansonsten hat er zum Geburtstag von uns und der Familie hauptsächlich Kleidung und anderes wichtiges bekommen wie einen Fahrradhelm, einen Rucksack für die Krippe, ein paar hübsche Kleidungsstücke, 2 Bücher und 2 Spielzeuge (1 Badeboot welches singt und Luftblasen ausstößt und 1 Auto mit 3 Figuren das je nach Figur einen anderen Fahrstil hat). Die Kleinen bekommen das meiste in dem Alter sowieso noch nicht so mit.

Mitglied inaktiv - 03.11.2008, 11:06



Antwort auf diesen Beitrag

Unser Sohn hat vor allem Klamotten fuer den nahenden Winter und Bilderbuecher bekommen. Sein absolutes Lieblingsgeschenk war aber ein grosser Plueschloewe zum Kuscheln!

Mitglied inaktiv - 04.11.2008, 21:24