Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Was soll man als Geschenk nennen

Thema: Was soll man als Geschenk nennen

Hallo unsere Tochter wird in 2 Wochen 4. 2 Zusagen für ihre geburtstagsparty haben wir schon. Aber was sagt man wenn die frage nach den Geschenken kommt? Lego Duplo steht zur Zeit hoch im Kurs, aber ist das nicht zu teuer für die Kiga-Freunde? Zumal wir die noch nie bei uns zu Besuch hatten... Oder lieber das den Eltern überlassen und sich überraschen lassen? LG Roxy

von Roxylady am 13.10.2011, 12:19



Antwort auf Beitrag von Roxylady

Also wie teuer so Geschenke zur Zeit sein sollten, weiß ich leider auch nicht. Falls es was billigeres als Lego sein soll vielleicht Stifte, ein neues Malbuch, was zum Basteln (Knete oder so?), eine CD, was kleines von Hello Kitty oder auf welche Figur deine Kleine steht oder ein schönes Buch. Vielleicht hat deine Tochter ja auch Ideen. LG

von Minichefin am 13.10.2011, 12:28



Antwort auf Beitrag von Roxylady

Hi, wir haben oft eine Geschenkekiste gemacht. Da waren dann immer Dinge um 5 Euro drin. Also Hörspielkassetten, Hörspiel-CD, kleine Puzzles, auch Lego Duplo, Schleichtiere. Sollte jemand fragen, dann kannst Du sie vielleicht dahin verweisen oder er soll sich mit einer anderen Mutter zusammentun und dann wäre Duplo viell. preislich drin. Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 13.10.2011, 17:17



Antwort auf Beitrag von Roxylady

Wir machen es immer so, dass jeder 5,- Euro gibt und die Mutter des Geburtstagskindes oder eine andere Mutter etwas kaufen.Ich finde das sinnvoll! So gibt es nicht 8 mal Kleinkram. Ansonsten finde ich Schleichtiere gut. Die gibt es in verschiedenen Preisklassen (von ca. 3,- Euro bis ca. 7,- Euro). Meine Kinder lieben die. Davon gibt es sooo viele, wenn mal ein doppelt sein sollte (kam bei uns noch nicht vor, obwohl jeder bestimmt 40 Stück hat inzwischen), dann ist es auch nicht schlimm.

von liha am 15.10.2011, 18:23



Antwort auf Beitrag von Roxylady

Meine Vorschläge: Vorschulhefte, Malbücher, Stifte, Malkästen, Fingerfarben, Knete, Schere, Stempel, oder bestimmte Bastelkartons (mal im Katalog stöbern, was ginge, z.B. Karten zum selbstgestalten, dazu ein paar Moosgummisticker und Glitzerstifte) kleine Spiele, wie Memory, Ratz Fatz, Spitz Pass auf, Domino, Fädelspiele oder Puzzles Aufkleber fand meine auch toll, sie hätte für einen Stickerbogen alles eingetauscht. Masken und Kleinkram, wie nen Feenstab und so zum Verkleiden. Fillypferde, Schleichtiere etc. Keksformen fürs Keksebacken Sachen für Küche oder Kaufladen weniger teuer als Lego, aber ebenfalls zum stecken: Ministeck Bücher zu bestimmten Themen

von Leya07 am 19.10.2011, 19:12