Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Capeke am 31.05.2012, 14:24 Uhr

Was sind Eure besten Geburtstagspiele? (Alter 5-8)

Hallo zusammen,

nächste Woche feiern wir jetzt den 6. Geburtstag meiner Tochter. Insgesamt kommen 8 Kinder.
Ich habe schon ein bisschen Programm vorbereitet und eigentlich wäre ich gern mit den Kindern in den Wald, aber das hebe ich mir wahrscheinlich für das nächste Jahr auf, da die Strecke zu groß ist für eine schnellen Rundgang. Daher brauche ich noch ein paar Ideen.

Bisher ist geplant:
- Bello, Bello, Dein Knochen ist weg (ein Muss!)
- Kreisspiel, wo die Kinder einen Hut weitergeben müssen, und wenn Musik aufhört, scheidet das Kind mit dem Hut aus
- Bei gutem Wetter, werden wir mitWasserbomben im Garten irgendetwas abschießen

Was ist bei Euch der absolute Renner und darf auf Eurer Party nie fehlen?
Her mit Euren Tipps!

Lg
Capeke

 
5 Antworten:

Re: Was sind Eure besten Geburtstagspiele? (Alter 5-8)

Antwort von RR am 31.05.2012, 14:33 Uhr

Hallo
mein Sohn ist 8, hier wird am liebsten frei gespielt (Tischkicker, Torwandschießen, Brettspiele). Abends (mein Sohn hat im Nov.) haben wir letztes Jahr Stockbrot gemacht, das war der Hit!

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind Eure besten Geburtstagspiele? (Alter 5-8)

Antwort von teddy.666 am 01.06.2012, 6:41 Uhr

bei der tochter war es immer die wasserschlacht im garten, das macht nämlich sonst keiner. 100 wasserbomben, planschbecken gefüllt bis obenhin. und ein opfer das sich wehrt (war immer mein mann). er hat sich eine große wasserpistole gefüllt und die wasserbomben waren versteckt. er kam dann irgendwann raus und hat alle naß gespritzt. dann kamen die wasserbomben ins spiel - die kiddies haben soviel spaß dabei und sonst brauchten sie nichts.
beim kleinen einfach einen fußball und zwei tore, dann waren alle jungs beschäftigt.
dieses jahr wollen wir aber was anderes bei beiden machen, blos ich hab null idee...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind Eure besten Geburtstagspiele? (Alter 5-8)

Antwort von Capeke am 01.06.2012, 15:04 Uhr

Prima! Das ist echt witzig. Ist natürlich vom Wetter abhängig. Ich habe bei uns schon in die Einladung geschrieben, dass bitte an Ersatzkleidung mitgebracht werden soll. Hmmm, und mein Mann ist glaube ich nicht so das geeignete Opfer, da müsste ich wohl dran glauben.
Das nehme ich auf alle Fälle bei gutem Wetter mit in die engere Wahl - aber sicherheitshalber gegen Ende des Fests ;-)
DANKE!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grins

Antwort von teddy.666 am 01.06.2012, 19:46 Uhr

vielleicht gibt es einen größeren cousain als opfer??? wie gesagt, das war bei uns programm ausfüllend. zuerst muffin essen, dann evtl. stofftaschen bemalen lassen, planschbecken bereit stellen und die party läuft wie von alleine. drück euch die daumen für gutes wetter und vielleicht gibst du ja ein feadbeack wie es gelaufen ist. auf unserer einladung stand immer bei schönem wetter badesachen mitbringen (handtuch + badeanzug)
anschl. noch die kinder selber grillen lassen. kaufen extra einweggrills, dann gibt es schachlikspieße, außerdem mini würstchen und mini brötchen, sowie marchmellos. damit beschäftigen sich die kinder dann auch immer noch locker 60 - 90 min. (man soll es kaum glauben, ist aber so)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind Eure besten Geburtstagspiele? (Alter 5-8)

Antwort von nina17 am 01.06.2012, 22:43 Uhr

unsere beste Spiele:
-Gummibärchen mit Stäbchen essen
-Mumie wickeln
Du brauchst nur Gummibärchen, Stäbchen (12 St. für 1,99), Klopapier (weiß) und gutgelaunte Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.