Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

was schenken zum 2. geburtstag?????

Thema: was schenken zum 2. geburtstag?????

mein 4. kind (mädchen) wird am 9.9. 2 Jahre alt. und ich habe ehrlich keinen plan, was ich ihr schenken kann. (wir haben noch einen sohn von 11 jahren und noch 2 mädchen von 5 und 9) alle draußen-fahrzeuge und spielgeräte haben wir, lego-duplo in massen, little people ebenso (und wird demnächst aussortiert), puppenwagen, puppe, puppenküche - alles da, natürlich auch bücher und autos (sie steht gerade auf alles, was blaulicht hat und so schnenken die großeltern von lego ein polizeiauto mit geräuschen)

Mitglied inaktiv - 14.08.2009, 15:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo... hab zwar bloß 2. Kinder aber diese Frage stelle ich mir auch zu jeder Feier. Es ist ja eigentlich alles da. Deswegen lasse ich geld schenken und eine Kleinigkeit z.B. ein Buch oder Badewasserfarben. Sowas was aufgebraucht wird und das Geld kommt dann aufs Sparbuch.

Mitglied inaktiv - 14.08.2009, 16:19



Antwort auf diesen Beitrag

ich glaub, es gibt fürs bobby car ein richtiges blaulicht. wäre sowas nciht was? ansonsten natürlich playmo, ferngesteuertes auto, roller, laufrad, puppenhaus, krämerladen, kaspertheater, trampolin, bällebad lg steffi

Mitglied inaktiv - 14.08.2009, 22:49



Antwort auf diesen Beitrag

wie sieht es mit Malsachen aus? Sowas wie Aquadoodle z.B. oder von Ravebsburger das heißt mein erstes Mitmachspiel. LG

Mitglied inaktiv - 15.08.2009, 09:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich finde es sehr gut, wenn Geschwister ihre Spielsachen an die kleineren weitergeben. Das würde sonst zu teuer und alles dreifach vertreten sein. Hat die kleine denn z.B. einen Kinderkassettenrekorder, in dem Alter fingen meine an, Hörspielkassetten zu hören, da sollte sie schon ihren eigenen haben, meine ich. Oder etwas für ihr Zimmer, falls sie ihr eigenes hat, oder für ihr "Reich", z.B. kleiner Spielteppich, schöne Nachtlampe. Oder sie bekommt eine Ergänzung zu vorhandenen Spielsachen, z.B. bei Lego und Playmobil gibts ja vieles. Oder neue Töpfe für die vorhandene Spielküche.... Habt ihr einen Garten? Sandkiste? Es gibt jetzt so neues Sandspielzeug für "Eis herstellen" mit Waffeltüten. Mehr fällt mir nicht ein. Ciao farfalla

Mitglied inaktiv - 15.08.2009, 11:08



Antwort auf diesen Beitrag

danke für euer mitdenken von einem blaulicht fürs bobbycar hatte ich noch nie was gehört, werde mich aber gleich auf die suche begeben (trampolin für den garten gibts zu weihnachten für alles kids zusammen)

Mitglied inaktiv - 16.08.2009, 13:37



Antwort auf diesen Beitrag

lg steffi

Mitglied inaktiv - 17.08.2009, 10:27



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, ich finde das Spiel "Was passt zusammen" von Ravensburger total super. Mochte und mag meine kleine (3) immer noch sehr gerne! Hier mal ein Link: http://www.amazon.de/Ravensburger-21402-Was-Passt-zusammen/dp/B0012D4FZK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=toys&qid=1250578719&sr=8-1 Ansonsten noch ein schönes Buch aus der Wieso Weshalb Warum Serie? LG Pauline

Mitglied inaktiv - 18.08.2009, 09:01