Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Was schenken zum 1Geburtstag?

Thema: Was schenken zum 1Geburtstag?

Meine Tochter hat am 14.4 Geburtstag. Vorher ist Ostern Ostersonntag Ostermontag und dan ihr Geburtstag. Jetzt fragen alle was sie ihr schenken könnten. Schauckel und Rutsche hat sie schon für den Garten. Sandkiste griegt sie Wahrscheinlich von Oma und Opa. LG Claudia

Mitglied inaktiv - 24.02.2009, 14:17



Antwort auf diesen Beitrag

Zubehör für die Sandkiste, Planschbecken, Ball, kl. Puppe, Bilderbuch, Kleidung, etwas für das Sparbuch *gg*, ein Badehandtuch mit eingesticktem Namen deiner Tochter, od. Eßbesteck mit Namensgravur. Gruß, Xan

Mitglied inaktiv - 24.02.2009, 17:42



Antwort auf diesen Beitrag

Zubehör für die Sandkiste haben wir schon. Eine kleine Puppe hat sie auch schon. Hab mir gedacht ich kaufe ihr eine große und einen Puppenwagen dazu. Besteck hab ich ihr schon gravieren lassen,sie hat jetzt zwei weil sie zu Weihnachten von der Oma auch eins bekommen hat. LG Claudia

Mitglied inaktiv - 24.02.2009, 18:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo.Habe das Fotoalbum vom ersten Geburtstag mal rauseholt. Meine Tochter hat um ersten Geburtstag den Lauflern/Puppenwagen von Haba bekommen, Fühlbücher,von Haba das Ahoi Spiel, Anziehsachen, Maltafel, Legobausteine (die großen), Formsteckspiel. Lg

Mitglied inaktiv - 24.02.2009, 19:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, mit 1 ist ja noch alles wurscht... aber probier doch: - ein Schiebetier (oder eins zum Nachziehen) wird ab dem Laufen aktuell - ein Bilderbuch, wie "mein erstes Wörterbuch" von Ravensburger oder so was ähnliches (geht je nach Kind in 2, 3, 4, 5 Monaten) - ein Bilderlotto, wie von Chelona "Ein schöner Tag" oder "vier Jahreszeiten", geht vielleicht schon in ein paar Monaten - ein Schaukelpferd oder Tier, aber eins, auf das sie selbst aufsteigen kann, wenn sie mal ein bißchen größer ist - Bobbycar (für den Sommer dann) - ein Hampelmann zum Ziehen (geht bestimmt jetzt schon) - eine Kugelbahn (geht vielleicht auch jetzt schon) - eine Holzeisenbahn zum Schieben - Seifenblasen (freut sich bestimmt, wenn du sie machst) Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 24.02.2009, 23:57



Antwort auf diesen Beitrag

Mein sohn wird im März 1 jahr alt er bekommt von uns einen Musikball und ein Bilderbuch. von meiner Mama einen teppich fürs Kinderzimmer von meinem Opa Tisch und stühle von meinem Papa Badewannenspielzeug von meinen Schwiegereltern Klamotten zu Ostern bekommt er noch mal Bilderbücher und was zum Anziehen ansonsten Steckspiel Bobbycar Bauklötze Setzpuzzle Lego Duplo Kinderkochgeschirr Stapelpyramiden Musikwürfel (gibt es einen von ravensburger) Kugelbahn Schleichtiere LG Feena

Mitglied inaktiv - 25.02.2009, 19:46



Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten erst Samstag den 1.Geburtstag. Unser kleiner Mann hat : Seifenblasen Hinterherziehente Vornewegschiebebiene Matten die man zusammen stecken kann und draufsitzen Laster mit Autos drauf Klamotten Geld Sandspielzeug Steckholzpuzzle zusätzlich gab es für beide Kinder ne Wippe für draussen bekommen.

Mitglied inaktiv - 03.03.2009, 19:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also wenn sie schon so viel hat würde ich auf jeden Fall die Anzahl der Geschenke gering halten und lieber was auf das Sparbuch einzahlen. Aber schöne Holzspielzeug und Anregungen findest du hier: www.he-ho-objektausstattung.de Da gibt es auch so ein Schiebepapagei der macht meiner Tochter ganz viel Spaß. LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 25.02.2009, 11:32



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben unserer Tochter damals ein Dreirad mit Schiebstange geschenkt. Ich würde aber darauf achten, dass die Pedalen festzustellen sind. Die haben einen Bauchgurt, sodaß das Kind nicht runterfallen kann. Am Anfang könnt ihr sie schieben und später könnt ihr die Schiebestange entfernen und sie kann alleine fahren. Meiner Tochter hat es gefallen. Gruß Cathleen

Mitglied inaktiv - 27.02.2009, 12:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ich und mein Mann haben uns jetzt auch für ein Dreirad entschieden,und etwas Gewand wird sie bekommen. Das braucht sie sowieso. Zum Osterhasen ein kleines Nesterl. LG Claudia

Mitglied inaktiv - 03.03.2009, 13:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ihr alle, ich glaube, Ihr habt alle noch nicht verstanden: Das Kind wird 1 (!) Jahr alt. Mit dem ganzen Kram, den Ihr verschenken wollt, ist das Kleine total überfordert, dreht durch, ist schlechtgelaunt und alle wollen doch nur das Beste! Meine Kleine hat eine Puppe und ein Puzzle bekommen - das reichte vollständig aus, um sich lange damit zu beschäftigen. Weihnachten mit 6 verschiedenen Teilen war schrecklich! Es ist besser, wenn sich mehrere Leute zusammentun und vielleicht statt Kunststoff lieber Holzteile kaufen. Auch die Idee mit dem Sparbuch ist gut. Außerdem solltet Ihr mal überlegen, was das Kind in den nächsten Jahren noch bekommen soll. Lieber zu spät als zu früh schenken. Das Kind wird nämlich nicht gefördert, sondern überfordert!! Was soll das Kind mit einem Puppenwagen, was mit Besteck? Das reicht allemal mit 3 Jahren!! Und die Kugelbahn wird gefährlich, wenn die Kugeln zu klein sind und verschluckt werden. --->> Eine paar Stunden mit dem Kind verbringen, statt den Haushalt zu machen oder das Kind in die Krippe abzuschieben, das ist, was sich Kinder wünschen! Viel Spaß beim Feiern.

Mitglied inaktiv - 03.03.2009, 13:23



Antwort auf diesen Beitrag

du hast was nicht verstanden! Das waren nur IDEEN was man schenken KANN. Mein Junior wird nächste Woche 1 Jahr er bekommt ein ball und ein Bilderbuch.Vom rest der Verwandschaft Klamotten Und was bitte heißt in die Krippe abschieben? Schon mal daran gedacht das es Mütter gibt die Arbeiten MÜßEN ? Oh man... da krieg ich echt ein Horn...

Mitglied inaktiv - 05.03.2009, 20:17