Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

was schenke ich nur meiner tochter zum 3. geburtstag???

Thema: was schenke ich nur meiner tochter zum 3. geburtstag???

Unsere Tochter wird nächste Woche drei und uns will kein Geschenk einfallen. Sie hat eine große Schwester und es ist einfach ALLES schon da... Laufrad, Dreirad, jede Menge Sandspielzeug, Duplo, kleines Lego, Playmobil, Holzeisenbahn, Knete, Stifte, Bastelsachen, Kaufmannsladen, Parkhaus... Was kann das Kind denn bloß noch brauchen? Man will ja auch nicht irgendwas schenken, nur um zu schenken. Sie hat auch genau die gleichen Interessen wie ihre große Schwester, also Feuerwehr, Polizei, Piraten, Ritter (bloß kein rosa ). Sie bekommt von uns einen Werder-Pulli (wir sind Bremer!), ein Straßenkehrfahrzeug von Playmobil, Haarspangen und Bücher, aber irgendwas zum Spielen soll noch dazu, außerdem bitten die Großeltern usw. auch um Tipps. Hat jemand eine Idee? Buch-Tipps brauche ich nicht, denn da weiß ich genau, was sie bekommt.

Mitglied inaktiv - 13.03.2009, 20:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, Ein Kasperletheather, von dem dann alle profitieren. Samt Puppen. Oder eine teure Haba-Kugelbahn (ist aber super) Außerdem spricht ja auch nix gegen eine Puppe mit Zubehör. Überlege ich mir für meinen Jungen schon lange und trau mich einfach nicht, ich bin ein dämlicher Feigling. Kann man nicht zu Duplo (vielleicht eher nicht mehr, wenn sie schon mit den kleinen Legos spielt?), Lego, Playmobil, der Holzeisenbahn IMMER was dazukaufen? Zusätzlich zum Straßenkehrfahrzeug. Oder: Schleichtiere; (aber paß nur auf, da fängst du eine neue Reihe an, du verstehst, was ich meine...) Oder einfach viele Matchboxautos (auch eine neue Reihe möglicherweise....) Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 14.03.2009, 01:32



Antwort auf diesen Beitrag

also ich hätte jetzt auch gesagt ein eigenen puppenwagen oder ergänzungen zu lego oder playmobil - da kommen ständig neue sachen raus, die kann die große schwester ja noch nicht alle haben, oder wie wäre es mit einem trampolin mit sicherheitsnetz für den garten, hat sie schon einen eigenen cd-player? oder eine v-tech konsole??? oder einen eigenen roller???

Mitglied inaktiv - 14.03.2009, 06:56



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht so eine Wippe von Kettler für den Garten? Meine (wird im Juli Drei) wünscht sich derzeit eine Videokamera, einen rosanen Fotoapparat und eine Trompete! Ich hoffe, ihre Wünsche ändern sich noch bis dahin:-) Was mich interessiert, was für Bücher bekommt sie denn zum Geburtstag? Da kann ich mir mal was abschauen! Meine spielt auch kaum mit Puppen, lieber mit Autos etc. Allerdings steht sie in Sachen Kleidung total auf Rosa! Sie liebt auch Sachen von Hello Kitty! Vielleicht wäre das ja etwas als Tipp für die Großeltern zum Schenken? Anscheinend hat sie ja schon genug Spielzeug. LG Katja

Mitglied inaktiv - 14.03.2009, 23:03



Antwort auf diesen Beitrag

Trompete! Da werdet Ihr viel Spaß haben. Mit "Hello Kitty sagst Du was, meine Eltern wollen ihr nämlich ein Kleid schenken, da kommt Kitty sicher nicht schlecht, die mag sie auch und da gibt's ja auch viel in grün oder türkis. Aber zu den Büchern: Wir stehen total auf wieso, weshalb, warum, von der kleinen Reihe haben wir inzwischen 18 Stück und jetzt ist da ganz neu ein Band rausgekommen "Wenn es dunkel wird". Da geht es um die Nacht und schlafen, wie träumt man, wie sieht es im dunkeln aus, welche Tiere schlafen wann und wer muss nachts arbeiten? Das gibt es auf jeden Fall! Dann liebt sie Jan und Julia. Da wir bald umziehen, gibt es "Jan und Julia ziehen um", wahrscheinlich noch "J&J am Meer" und unbedingt die Vorlesegeschichten von J&J. Aus dem Ellermann-Verlag entweder die Ritter-Vorlesegeschichten oder "Heute gehe ich zur Müllabfuhr" klingt beides nach ihrem Geschmack. Und dann hat sie sich noch "Petzi und Ursula" gewünscht. Mein Mann liebt übrigens das Buch "Lieselotte lauert", handelt von einer Kuh, die immer den Postboten erschreckt. Da unsere ältere Tochter das jedoch demnächst im Bilderbuchkino sehen wird und dann noch nicht kennen soll, kann es das frühestens zu Ostern geben.

Mitglied inaktiv - 16.03.2009, 22:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Ich würde dir eine Kinder-Kamera empfehlen. Die gibt´s von Fisher Price und V-Tech. In rosé UND blau! ;-) Für meinen Sohn war die lange der Renner. Mittlerweile ist er knapp 7 und knipst mit einer echten Digi richtig gut... dank der Übung. LG

Mitglied inaktiv - 16.03.2009, 12:08



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für die vielen Vorschläge! Leider musste ich mit Entsetzen feststellen, dass sie ganz viele Eurer Geschenkideen AUCH SCHON hat (Kasperlefiguren, Puppen & Zubehör, Autos, Roller, CD-Player) und da habe ich beschlossen, dass sie nichts mehr braucht! Sie bekommt vielleicht noch eine Lok für die Holzeisenbahn und ansonsten Bücher, da freut sie sich immer drüber! Euch allen einen lieben Dank!

Mitglied inaktiv - 16.03.2009, 22:19