Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Was macht ihr wenn Regen angesagt ist und eine outdoor Geburtstag geplant ist

Thema: Was macht ihr wenn Regen angesagt ist und eine outdoor Geburtstag geplant ist

Hallo, meine Tochter wird in 3 Wochen 5 Jahre alt. Eigentlich wollte ich nicht zuhause feiern, hab Mitte Mai angefangen den passenden Veranstaltungs Ort zu suchen... Tatsächlich war das schon zu spät.. Hab mehrere absagen erhalten. Indoor Spielplatz wollte ich eigentlich nicht, da es ja eigentlich Sommer ist... Bei uns zuhause ist es schlecht, die Wohnung ist klein und ziemlich hellhörig und die Nachbarn beschweren sich jetzt schon immer über unsere 2 Kindern. Wir haben einen großen Garten, der Vermieter hat uns vorgeschlagen dort zu feiern, wir hatten vor dann noch eine Hüpfburg zu Mieten, leider hat meine Tochter das Gespräch mitbekommen und freut sich jetzt total. Heute hab ich mir die 30 Tage Wettervorhersage angeschaut und genau an diesem Tag soll es regnen. Dann kann man die Hüpfburg auch vergessen.... Und rein geht ja dann auch nicht mit 8 Kindern.... Es ist ja auch fraglich ob der Wetterbericht sich nicht noch ändert. Jetzt hätte ich doch schon gerne ein Plan B. Hat jemand vielleicht ne Idee? Leider rennt mir die Zeit davon.

von kamut am 07.06.2022, 23:54



Antwort auf Beitrag von kamut

Also nach meiner Erfahrung stimmt die langfristige Wettervorhersage oft nicht. Und 30 Tage im Voraus schon gar nicht. 2-3 Tage könnte passen, aber nicht 3 Wochen. Da würde ich mir erstmal keine Sorgen machen. Könnt ihr die Hüpfburg denn bei Regen gar nicht nutzen? Die Kinder schockt das doch nicht. Dann soll jeder halt Wechselklamotten und Regenjacke mitbringen... Ansonsten vielleicht noch eine Schatzsuche oder kleine Schnitzeljagd? Geht auch bei Regen...

von kuestenkind68 am 08.06.2022, 23:03



Antwort auf Beitrag von kamut

Hallo, wir haben immer bei jedem Wetter gefeiert. Wechselsachen einpacken, Matschhose und dann gehts los. Vielleicht könnt ihr euch einen Pavillion besorgen, damit ihr wenigstens im trockenen essen könnt. Ansonsten haben wir immer noch Eierlaufen mit Ü-eiern gemacht, da waren alle anschließend mit dem Aufbau beschäftigt. sackhüpfen mit Müllsäscken und Büchsenwerfen. Tauziehen war auch immer beliebt. Viele Grüße Daniela

von Daniela2 am 09.06.2022, 20:53



Antwort auf Beitrag von kamut

Bei starkem Regen kann man den Geburtstag auch verschieben. Da sollte eigentlich Verständnis bei den Eltern und Kindern sein.

von kia-ora am 15.06.2022, 06:15