Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Was machen am 8. Geburtstag???

Thema: Was machen am 8. Geburtstag???

Ich bin grad völlig überfordert. Ich hab echt überhaupt keine Idee, was wir beim nächsten Geburtstag unseres Sohnes (Ende Januar) machen sollen! Was macht man mit Jungs in dem Alter? Vermutlich werden ein paar ältere Jungs auch dabei sein. Ich hab an eine Dorfralley gedacht, hab aber auch keinen Plan, wie ich das genau umsetzen soll... Oder einen Fackellauf mit Lagerfeuer und Stockbrot. Ist das was für Jungs in dem Alter? Oder ist das zu gefährlich mit Feuer und so? Ich bin nicht so der überängstliche Typ, aber vor Feuer hab ich schon Respekt und ich hab keine Ahnung, ob man mit Jungs in dem Alter sowas machen kann. Oder ist das total langweilig? Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

von MäuschenNr.3 am 07.01.2012, 23:04



Antwort auf Beitrag von MäuschenNr.3

Hey also nen Fackellauf würde ich nie und nimmer mit Kindern egal welchen Alters machen, das wäre mir viel zu riskant. Also Lagerfeuer und Stockbrot ist sicherlich schön. Wir waren letztes Kegeln und es waren Jungen und Mädchen dabei. Es hat allen viel Spaß gemacht. Da direkt die Pizzeria dabei war, haben wir Familienpizza bestellt und dort gegessen. Wegen ner Dorfralley oder ähnlichem kann ich das mal zeigen, ich habe es noch nicht gemacht, finde es aber ganz schön. das soll ne Schnizeljagd sein http://www.kikisweb.de/spielundspass/spiele/rallyes/schnitzeljagd.htm LG Merry

von Merry am 08.01.2012, 13:33



Antwort auf Beitrag von MäuschenNr.3

Hallo am 8. GEbtag meines Sohnes letzten Nov. haben wir Stockbrot gemacht, es hat allen super gefallen. Muss halt das WEtter so einigermaßen mitspielen. Es waren aber auch 2 Omas, 1 Opa, ein Onkel u. die Tante als Erwachsene dabei noch außer uns Eltern, so dass die Beaufsichtigung am Feuer nie ein Problem war. Ansonsten wurde im Garten gespielt (Kickertisch, Fangen, Verstecken etc.). Zeit war sooooo schnell rum..... viele Grüße

von RR am 19.01.2012, 19:18