Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Was kann man in die Schatztruhe beim Piratengeburtstag tun?

Thema: Was kann man in die Schatztruhe beim Piratengeburtstag tun?

Mein Sohn wird im November 4 Jahre alt und wünscht sich einen Piratengeburtstag. Ich möchte dann eine Schatzsuche machen. Hat das schon mal jemand von Euch mit 4jährigen gemacht? Wie könnte ich die Suche gestalten und was tut man dann in die Schatzsuche? Was macht Ihr so als "Mitgebsel" am Geburtstag? Danke für Eure Tipps. LG Tina

Mitglied inaktiv - 17.10.2008, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich würde in diese Schatzkiste Goldtaler und Edelsteine reinpacken. So viel, dass jedes Kind sich 3-5 Taler und etwa so viele Edelsteine rausnehmen können. Wir haben mal eine Schatzsuche mit Bildern gestaltet (da auch noch keiner Lesen konnte). Wir haben Fotos erstellt, diese laminiert (wetterfest!!) und dann an den jeweiligen Punkten ausgelegt. So waren wir eine Weile beschäftigt. Am Ziel wurde natürlich die Schatzkiste versteckt und der Inhalt unter den Kidis aufgeteilt. Ich würde z. B. bevor es losgeht ein Piratentuch oder eine Piratenaugenklappe basteln(damit hast Du gleich ein Mitgebsel) und dann geht es verkleidet los. Schaue doch mal bei www.hoppsala.de rein unter der Rubrik Kindergeburtstag/Mottoparty findest Du ein Piratenfest. Oder auch bei www.kidsweb.de findest Du vielleicht noch das eine oder andere, allerdings sind die Mäuse dafür wahrscheinlich noch zu jung. Liebe Grüße Gabi

Mitglied inaktiv - 18.10.2008, 18:10



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, bei uns gibt es auch einen geburtstag mit schatzsuche. in die große schatztruhe kommen kleine schatztruhen aus pappe, glitzerstifte, diamantsteine... wieder zu hause angekommen kann sich jedes kind seine schatztruhe gestalten. ach ja, in den kleinen schatztruhen ist jeweils ein edelstein. schatztruhen mit edelstein mit nach hause geben, dazu eine kleine süßigkeit, fertig. lg biggi

Mitglied inaktiv - 19.10.2008, 10:26