Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Was kann man denn alles machen?

Thema: Was kann man denn alles machen?

Unsere Tochter wird im September 3. Nun wollen wir an einem Tag mit der Familie feiern und am nächsten Tag ein paar Kinder aus dem Mini-Club einladen. Werden 3 oder 4 Kinder mit ihren Mamis sein. Soll ich ein paar Spiele anbieten oder sie einfach nur spielen lassen, Musik anmachen und halt Kaffee und Kuchen und abends etwas zu essen? Sollen die Kinder ein kleines Mitgebsel bekommen? Wenn ja, was könnte das sein, ausser vielleicht ein paar Gummibärchen? Ich mach mir jetzt schon Stress, weil ich alles schön machen will für jana... Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen! Vielen lieben Dank! Liebe Grüsse, Steffi

Mitglied inaktiv - 29.07.2008, 23:38



Antwort auf diesen Beitrag

Beim 3. Geburtstag hab ich sie einfach spielen lassen - ohne Musik. Angeboten haben wir Torte und Saft/Tee/Kaffee und am Abend noch Würstel mit Gebäck. Mitgegeben haben wir einen Luftballon (war Zimmerschmuck) und eine Rose. Das hat meine Mutter bei den Großen so eingeführt, solange es keine "echte" Party war. Mit 4 gabs dann "echte" Party mit Stationen/Spielen. Was es da zu gewinnen/erarbeiten gab, durften sie mit nach Hause nehmen. Extra Mitgebsel gabs also nicht. Immer "nur" Süßigkeiten oder kleine Basteleien, die sie selbst gemacht haben.

Mitglied inaktiv - 30.07.2008, 12:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe am dritten Geburtstag auch ein paar Kinder eingeladen, im Großen und Ganzen haben wir sie einfach so spielen lassen (die Mamas waren auch dabei). so gegen Ende hab ich dann Fingerfarben geholt und jedes Kind durfte sein kleines Ton - Töpfchen bemalen, dieses haben wir dann mit Erde befüllt und Blumensamen hineingetan. Jedes Kind durfte sein Töpfchen mit nach Hause nehmen zum hegen und pflegen. so waren sie eine weile beschäftigt und jeder hatte ein Andenken. (und für uns war es nicht so teuer, die Töpfchen gibt es schon für 0,49 Euro und Erde und Fingerfarben hat man ja eigentlich dann noch den Samen- fertig)

Mitglied inaktiv - 31.07.2008, 22:50