Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Was ist Brezelschnappen?

Thema: Was ist Brezelschnappen?

Hallo, habe hier jetzt häufiger vom o.a. Spiel gelesen, kenne es aber nicht. Könnte es mir vielleicht jemand erklären? Wäre es etwas für einen 4jährigen? Hm, und wo wir gerade dabei sind - wie genau geht noch mal 'Topfschlagen'?! (Sorry, bin schon sooo alt...)

Mitglied inaktiv - 31.01.2009, 17:31



Antwort auf diesen Beitrag

Beim Brezelschnappen bindest du kleine Salzbrezeln an eine Schnur, die halten dann die Eltern fest und die kleinen müssen ohne Hände, also nur mit dem Mund versuchen die Brezeln zu schnappen. Beim Topfschlagen bindest Du einem Kind die Augen zu und gibst ihm einen Kochlöffel in die Hand. Dann wird der Topf versteckt (z.B. mi TSüßi drunter). Man ruft dann kalt, wenn das Kind in die falsche Richtung krabbelt, wärmer wenn`s die richtige Richtung ist und heiß oder ganz heiß wenn es kurz vor dem Topf ist. Wir haben gerade unseren 4. Kindergeb. hinter uns. Die Kinder wollten nicht groß bei solchen Spielen mitmachen,nur toben und spielsachen ausprobieren.Brezelschnappen ist auf jeden Fall etwas für 4-jährige, Topfschlafen eigentlich auch, wenn sich die Kinder die Augen verbinden lassen. Viel Spaß Tanja

Mitglied inaktiv - 01.02.2009, 10:22



Antwort auf diesen Beitrag

Danke Dir! Kam mir dann doch irgendwie wieder bekannt vor, das Topfschlagen...

Mitglied inaktiv - 01.02.2009, 15:47