Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Was haltet ihr von der Idee?

Thema: Was haltet ihr von der Idee?

Hallo! Emily wird bald 6 und hat an einem Sonntag Geburtstag. Nun habe ich in der Zeitung gelesen, daß an dem Tag der ToggoClub in unsere Nähe kommt. Mit Bob Baumeister, Lillifee etc...Sie wünscht sich das sooo sehr, da hinzugehen, weiß aber nix von dem Termin in unserer Umgebung. Nun bin ich am überlegen, ob wir als Überraschung an ihrem Geburtstag dorthinfahren sollen Allerdings ist es in der Familie so üblich, daß Kaffe gemacht wird und- sozusagen- in alter Tradition gefeiert wird. Nun überlege ich, wenn wir morgens um 11 ( erste Vorstellung) zum Toggo fahren, dann wären wir zum Kaffe zurück...Meint ihr, das wäre zuviel für einen Tag? Ich möchte nicht, daß der Geburtstag in Streß ausartet, besonders nicht für die Kleine, aber auch nicht für mich *lach* Würdet ihr das euch / dem Kind zumuten? Ach- und nochwas, würdet ihr das als Geschenk sehen oder müßten dann noch zusätzliche Geschenke her, weils ja doch recht teuer ist..

Mitglied inaktiv - 06.10.2009, 13:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das kommt auf Euch und Eure Tochter drauf an, es gibt Kinder, die verkraften so einen turbolenten Tag ganz gut, anderen ist es zu viel. Außerdem "mußt" Du ja auch noch Kuchen oder Torte organisieren, falls Du selber backst, überlege Dir, ob es Dir nicht eventuell zuviel wird. Du kannst ja die Familie an einem anderen Tag einladen, falls Du Dich für den Toggo-Club entscheidest, es wird immer jemanden geben, dem es nicht paßt, so ist das im Leben. Wie gesagt, Du lädst ein, wann und wie es Dir paßt. Eventuell können Oma und Opa noch zum Toggo mit? Da gibt es viele Möglichkeiten.... ich wünsche Euch eine gute Entscheidung und einen schönen Geburtstag. Und zu den Geschenken, vielleicht noch eine Kleinigkeit zum Auspacken. Und auf jeden Fall viele Fotos machen als Andenken, gerade, falls es das Hauptgeschenk bleibt. Ciao farfalla

Mitglied inaktiv - 06.10.2009, 16:26



Antwort auf diesen Beitrag

ich war auf diese toggo-tour das war der absolute reinfall der bon stand nur da ghat blöd durch die gegend gewunken der konnt sich in seinemanzug nicht bewegen und wurde von 2 leuten gedreht - mein sohn 4 wollte nach iner 1std nach hause - das spannendste war die lock wo die folgen davon gesendet werden - tu deinem kind das nicht an!!!!

Mitglied inaktiv - 07.10.2009, 23:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich finde das eine tolle Idee! Falls Du noch Karten bekommst, waere das fuer mich das Hauptgeburtstagsgeschenk. Daneben vielleicht noch ein, zwei Kleinigkeiten, aber wenn es wirklich ein Herzenswunsch Deiner Tochter ist, machst Du ihr damit ein Geschenk, das sie wohl nicht vergessen wird. Wenn Deine Tochter wie mein Soh ist, wird sie auch den Kaffee verkraften. Ansonsten wuerde ich eher den Kaffee verlegen. Gruss FM

Mitglied inaktiv - 06.10.2009, 16:43



Antwort auf diesen Beitrag

Prima Idee, ich würd noch ein oder zwei kleine Geschenke zum Hauptgeschenk dazu geben. Möchte Dein Kind unbedingt die Tradition mit dem Kaffetrinken?, es ist ihr Tag. Mach einfach das was Deinem Kind an diesem Tag am Besten gefallen würde, dann liegst Du genau richtig. Viel Spaß. L.

Mitglied inaktiv - 06.10.2009, 19:27



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde das eine schöne Idee. Ist doch eine tolle Überraschung. Können nicht die Gäste (Oma / Opa) das Kaffee und Kuchen organisieren, so daß ihr nur dazukommen müßt? Was zum Auspacken finde ich, gehört auf jeden Fall dazu. Muß ja auch nichts "teures" sein. LG Tina

Mitglied inaktiv - 06.10.2009, 21:20



Antwort auf diesen Beitrag

ja, ich glaub, wir machen das mit dem Toggo Club. Es kommt ja auch nicht alle Tage vor, daß genau am Geburtstag so ne tolle Überraschung wartet :-). Muß mal noch mit der Family reden, entweder besorgen die anderen den Kuchen ( einen kann ich ja schon vorbacken) oder ich mach ne Kleinigkeit fürs Abendessen, dann haben wir noch etwas Luft zwischen den *Events* Wird ganz bestimmt ne suuuuper Überraschung *freu* Viele Grüße!

Mitglied inaktiv - 06.10.2009, 21:29



Antwort auf diesen Beitrag

Karten sind bestellt *freu*- aber schon krass, was das kostet

Mitglied inaktiv - 06.10.2009, 22:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde nicht, dass das zu viel ist. Sie ist ja schon relativ groß. Ein kleines Geschenk am Morgen zum auspacken, das muß auf jeden Fall sein, finde ich. Nichts großes. Vielleicht ein buch oder ein spiel. aber auf jeddn Fall etwas, das sie auspacken kann und das "bleibend" ist.

Mitglied inaktiv - 08.10.2009, 07:55