Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnaS am 22.07.2010, 16:58 Uhr

Was gibt es alles für Motto-Partys?

Hallo!
Meine Tochter hat bald ihren 8. Geburtstag und möchte gern eine Motto-Party feiern. Aber alles, was ich ihr vorschlage, gefällt ihr irgendwie nicht --- und selbst hat sie aber auch keine Idee! Schwierig ist das mit den jungen Damen heutzutage .....
Was gibt es alles, was sich als Motto für 6-8 jährige Mädchen anbietet?
LG Ana

 
6 Antworten:

Re: Was gibt es alles für Motto-Partys?

Antwort von gabi-carsten am 22.07.2010, 21:23 Uhr

www.kidsweb.de, da gibt es eine ganze Menge Spezials
Gruss Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt es alles für Motto-Partys?

Antwort von nonna am 22.07.2010, 23:02 Uhr

Huhu,
meine Tochter wird in 2 Wochen 6, und wir machen eine Pferdeparty, mein Sohn bekommt eine Autoparty. Erst Utensilien basteln, dann die Spiele themenbezogen spielen, danch noch Snacks essen, und freies Spiel bis die Eltern die Kinder abholen!
Letztes Jahr warens Pirat und Prinzessin.
LG und viel Spass, nonna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt es alles für Motto-Partys?

Antwort von Paradiso am 23.07.2010, 13:44 Uhr

Also unsere Kleine ist von Zauberei und speziell gerade von Bibi-Blocksberg schwer begeistert also wird's eine Hexen-Geburtstagsparty geben. :) Entsprechend haben wir eine Schatzsuche geplant und Zaubertricks (ein Bekannter ist Hobbyzauberer), ein Bibi-Blocksberg-Quiz, und entsprechende "hexische" Deko mit Spinnweben, kleinen Tieren (aus Gummi und aus Fruchtgummi), und das Essen kriegt hexische Namen wie "Fliegenpilzgelee" (Rote Grütze mit Tupfen Vanillesoße obenauf) etc.


Wie wär's sonst mit ner Pyjama-Party?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt es alles für Motto-Partys?

Antwort von Mimiko am 23.07.2010, 20:10 Uhr

Eine Bibi Hexenparty hatten wir auch schonmal veranstaltet. Da gibt es auch einige interessante und nützliche Tipps für Dekorationen im Web zu finden, gerade was Rezepte und Spielideen angeht. Beispielsweise Brötchen mit Schokoküssen drin, denen man lustige Gesichter einritzt oder Würstchen, in denen eine Mandel forne drin steckt (Fingernagel) ;) Da lassen sich viele witzige Sachen anstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt es alles für Motto-Partys?

Antwort von mrsrobinson am 24.07.2010, 19:07 Uhr

Hallo,

meine Tochter (9) hat bis jetzt 3 mal eine Motto-Party gefeiert.
Unsere Themen waren:

Unter Wasser
Weltall
Reise um die Welt

Und für die nächste Party im Januar überlege ich schon ;-)
Gruß
mrsrobinson

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt es alles für Motto-Partys?

Antwort von LaEmLu-Mum am 27.07.2010, 8:35 Uhr

bin ich froh, dass meine kids sich mit "normalen" geburtstagen begnügen. bis jetzt war einmal eine feier wo in der einladung stand "prinz und prinzessinen party". da haben wir aber nur kronen gebastelt und ne holzperlenkette und sonst normal gespielt.

ich finde es schöner "normal" zu feiern. meine große ist immer zu ihrer freundin eingeladen da macht die mutter immer ein riesen tamm tamm drum. (ich glaube aber eher dass das alles von der mama kommt weil die eh immer so ist dass ihre feiern die besten sein müssen). da wird ne wikinger party gemacht mit nem großen wikingerzelt und und und. meine tochter mag das selber nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Kindergeburtstag Mottoparty stressfrei Tipp

Tipp: http://www.kindergeburtstag-mottoparty.com Ich habe da eine wirklich schöne Seite für Kindergeburtstag Mottopartys gefunden. Es sind so Geburtstagskisten, die wirklich alles enthalten, was man für einen tollen kindergeburtstag braucht. Ob Teller, Serviette, Einladungen ...

von hillepille 15.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Motto

Was für ein Motto`?

Mein Großer wir bald 6 und wir überlegen welches Motto (naja nicht so enggesehen)wir machen sollen. Er will was mit Tieren.... Möchte halt die Einladugen zum Thema gestalten,decorieren und ev. ein Spiel oder was zum essen passend machen.....

von fabimami30 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Motto

Motto: Wir reisen um die Welt

Huhu, es ist zwar noch ein bisschen zum 7.Geburtstag hin, aber ich plane immer gerne im voraus:-) Dachte als Motto, Weltreise. Nun schwirren mir schon viele Ideen durch den Kopf, allerdings bräuchte ich hier und da doch ein paar Denkanstöße, wäre lieb wenn ihr mit ...

von jumanu 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Motto

Kitafest Motto Bauernhof - suche noch Spielideen...

Hallöchen wie oben schon beschrieben suche ich noch ein paar tolle Ideen zum Mottofest - Bauernhof... wir sind eine sehr große Kita ca 240 Kinder und dann kommen ja noch Eltern und Geschwisterkinder mit. Also sollten die Spiele nicht zu lang sein... eventuell ein paar ...

von moonlightsd610 29.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Motto

5. Geburtstag - Motto: Lillebi

Hilfe! Meine Tochter wird Mittwoch 5 und eigentlich wollten wir mit den Kiga-Kindern erst später feiern, da wir eigentlich Urlaub geplant hatten. Nun bekommt mein Mann erst Ende Okt. Urlaub, so dass wir den Geb. nun schon feiern wollen. Nun ist meiner Tochter eingefallen: ...

von Luma 08.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Motto

Kindergeburtstag mit Motto Bauernhof

Hallo an alle, unser Sohn 4J. möchte gerne eine Bauernhofparty machen. Habt ihr vielleicht Ideen dafür? Schwierigkeiten gibt es nämlich schon bei der Deko, da ich nirgends Teller oder ähnliches mit Bauernhofmotiven oder Tieren oder Traktor bekomme. Danke euch bereits im ...

von Conny 65 09.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Motto

Motto : Helfergeburtstag

Mein Sohn wird 9- Einladung sind schon raus..... Er hat bislang immer Mottopartys gefeiert und bislang war es immer einfach dafür passende Bastelideen und Essensideen zu finden. Diesmal steh ich etwas auf dem Schlauch..... Also das Thema ist THW /Feuerwehr/ DRK- eigentlich ...

von nicole812 16.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Motto

Motto: Kegelgeburtstag mit 6 jährigen jungs

hi, habt ihr ideen was man an einem kegelnachmittag mit 14 bzw. 13 jungs + 1 mädel noch machen kann - sprich basteln. ausmalen oder sonst was... bin für jede anregung dankbar. übrigens wir bleiben in der kegelbahn von 15 - 18 uhr - wollen dort auch kaffee trinken und ...

von teddy.666 13.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Motto

4. Geburtstag: Motto Pferde - Ideensammlung

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir bei einem Brainstorming helfen könntet! Meine Tochter wird Anfang Juli (Ich habe also noch Zeit...;-) 4 Jahre alt. Ich habe gerade eine Kutsche für einen einstündige Planwagenfahrt gemietet, somit steht das Motto: PFERD! Ich steh ...

von MarielsMama 21.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Motto

Mottoparty für 9. Geburtstag

Grrrrrr, eigentlich gehöre ich nicht unbedingt zu den Müttern, die eine aufwendige riesige Kinder-Geburtstagsfeier braucht...... aber meine Tochter ist jetzt auf einigen Geburtstagen eingeladen: 1x bowling, 1x schwimmen, 1x kegeln, 1x Indoorspielplatz. Gut die ganzen ...

von gabi-carsten 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Motto

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.