Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Was gebt Ihr so im Schnitt für Mitgebsel aus?

Thema: Was gebt Ihr so im Schnitt für Mitgebsel aus?

Habt Ihr mal ausgerechnet, wieviel Eure Mitgebsel kosten? Ich rechne gerade alles durch und überlege hin und her. 3 € oder 4 € oder 5 € pro Person? Wir machen ja eine Filly-Party und da gibt es auch nur Sachen von Filly mit nach Haus. Es sind übrigens, inklusive Geburtstagskind, 7 Mädchen! Hab jetzt erst mal gedacht/pro Kind: - ein Filly Puzzle - Mini für 1,95 € - 1 Luftballon mit Filly drauf für 0,33 € - 3 Filly-Buntstifte für 1,11 € (alle 3 Stifte zusammen) - 1 Ausmalbild von Filly, welches wir bei uns zu Haus ausdrucken vielleicht noch eine Filly Serviette. Es gibt ja noch andere schöne Sachen von Filly wie: Seifenblasen, Sprungball, 1 Filly in der Tüte und so. Aber das artet dann vom Preis her echt aus. Was würdet Ihr an unserer Stelle in die Mitgebsel-Tüte packen? Bzw. was gebt Ihr denn so aus? Danke, LG Jenny

von lali77 am 07.10.2011, 08:57



Antwort auf Beitrag von lali77

Hi, ich weiss ich werde gleich gekreuzigt... aber ich finde es nach wie vor übertrieben Mitgebsel zu packen.... Eigentlich sollte doch nur das Geburtstagskind was bekommen.... Durch den Gruppenzwang mache ich da auch mit - ABER nicht für diesen Preis... Ich sehe zu dass es max. 1 Euro sind pro Kind, also Süßigkeiten, ev. Bleistift (z. B. von Kik, 1 Euo-Shop) und/oder Radiergummi. Ich finde es persönlich furchtbar wenn meine Tochter (mittlerweile 11 Jahre und die Preisgrenze beim Geschenk liegt bei mir 10 Euro) mit einem "Geldwert" von 5 Euro wieder nach Hause kommt.... Ich würde mich wahrsch. auf den Luftballon und Süßigkeiten beschränken.. Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 07.10.2011, 09:58



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns gibt es ein paar Süßigkeiten und vielleicht Seifenblasen ode so etwas. Mehr nicht. LG

von blackberry am 07.10.2011, 10:33



Antwort auf Beitrag von blackberry

wir haben zwar erst einen geburtstag hinter uns,aber haben da eine Pinata geschlagen und hatten eben da auch all das zeug drin was die kinder mitnehmen konnten.ich habe übers jahr schon immer so kleinkram gekauft damit die richtig voll wird.preislich lag ich sicher bei 70 euro inhalt!aber es tut dann nicht ganz sooooooo weh. auch gibt es tolle sachen bei www.firlefantastisch.de na kleine gummibär tütchen und lollis müssen ja nicht unbedingt von filly sein. aber so ein geburtstag ist schon heftig

von falous am 07.10.2011, 10:43



Antwort auf Beitrag von lali77

Hallo, hast Du denn die Sachen schon gekauft? Das hab ich nämlich nicht verstanden. Wenn nicht dann: 1. Ausmalbilder als Beschäftigung bei Dir zu Hause malen und dazu können sie schon 2. die Buntstifte benutzen, die sie dann mitnehmen dürfen. Die Puzzles würd ich nicht kaufem es sei denn du hast die schon. Dann lieber Seifenblasen, damit könnten sie sich bei Dir schon die Zeit vertreiben und den Rest mitnehmen. Ich finde das reicht. Ich würde mit den Luftballons und den Servierten dekorieren und am Ende der Party, sofern noch genug vorhanden ist, die Reste mitgeben. Also ich würd dann mitgeben (sofern noch nicht gekauft): 1. Ausmalbild 2. Buntstifte 3. Seifenblasen Und alles schon als Unterhaltung zum Einsatz bringen. LG Karin

von Karin71 am 07.10.2011, 13:55



Antwort auf Beitrag von lali77

Ich selbst bin kein Fan von Mitgebsel, warum muss das Geburtstagskind an seinem Tag anderen etwas schenken? Ich bin eher dafür, etwas an diesem Tag gemeinsam zu machen, evtl. auch was zum Thema basteln (da ihr gerade Mädels im Hause habt) und das Gebastelte mitgeben. Das vertreibt die Zeit und kostet ja nebenbei auch Geld. Ehrlich gestanden landen die Mitgebsel eh schnell in der Ecke, wenn nicht gar im Müll. Also lieber kreativ sein, etwas basteln, was auch von Nutzen ist (schöne Schmuckstücke, Schachteln etc.).

von Lene08 am 07.10.2011, 15:05



Antwort auf Beitrag von Lene08

Hallo, ich halte auch nichts von den Mitgebsel. Ich bin der Meinung das nur das Geburtstagskind ein Geschenk kriegen soll. Ich hab einige Sachen zum Basteln gekauft (Glitzer, moosgummi,.......) Ich hab eine Ecke gerichtet wo die Kinder malen und basteln konnten, und die Kunstwerke haben sie dann mitgenommen. Lg aus OÖ

von Rotschopf am 07.10.2011, 17:46



Antwort auf Beitrag von Rotschopf

wenn mitgebsel, dann höchstens ein flummi und gummibärchen + smarties oder so in der art oder stofftaschen bemalen lassen, wo dann noch was süsses rein kommt generell finde ich so kleine mitgebsel schön, aber sie sollen nicht übertrieben sein

von teddy.666 am 08.10.2011, 19:34



Antwort auf Beitrag von teddy.666

Ich denke, da wir noch Kronen basteln, wo Filly Aufkleber drauf sind, reicht es, wenn ich pro Kind höchstens 2-3 € ausgebe. Seifenblasen Ende November machen, ist ein bißchen schlecht. Und hier im Haus möchte ich das nicht. Aber ein Puzzle oder eine Filly-Figur werde ich in die Tüte packen. Dazu noch ein Ausmalbild und die Krone......denke, das ist ok. Vielleicht noch Gummibärchen oder was anderes....mal schauen. Schönen Abend! LG Jenny

von lali77 am 09.10.2011, 17:42



Antwort auf Beitrag von lali77

ebenfalls nicht erschlagen bitte :-) Wir hatten Süßigkeiten (Haribo-Tütchen, maoams, Mini-Lollis, Ü-Eier o.ä. und ein kleines Radiergummiauto (99cent) ) als kleine Gewinne, als "Hauptmitgebsel" habe ich Playmo-Männer im Doppelpack für 3,99 gekauft. Das fliegt nämlich dann nicht in die Ecke und kostet auch nur 2 Euro. Ich finde, wenn die Kinder Geschenke für 10 Euro mitbringen, dann dürfen sie ruhig etwas schönes mit heimnehmen vom Geburtstag. Ist ja schließlich eine schöne Erinnerung an die Feier. JEDES Kind freut sich über kleine Geschenke, auch die Gästekinder :-)

von Bookworm am 09.10.2011, 19:00



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Da unser Kind im November Geburtstag hat,hatten wir schon vor einpaar Jahren die Idee jedem Kind beim Heimgehen einen Schokoladenadventskalender mitzugeben. Die Kinder freuen sich sehr darüber,obwohl es nur die "billigen" von Lidl oder Aldi sind. So denkt jedes Kind beim täglichen aufmachen des Türchen an den Geburtstag zurück. Die Kinder wissen schon bevor sie kommen,beim Heimgehen gibt es den Kalender und sie freuen sich wirklich jedesmal darüber. Dabei werden wir auch bleiben,als immer die Radierer oder Bleistiefte zu geben,die bei jedem Kind irgendwo auf dem Schreibtisch liegen bleiben,da ja alle genügend davon haben...

Mitglied inaktiv - 12.10.2011, 09:31



Antwort auf Beitrag von lali77

Ich gebe gerne etwas mit, weil es mir eben Spass macht. Mal gebe ich 1 Euro, mal 3 pro Kind aus. Ich finde aber nicht, dass es sein muss. Mein Kind war auch auf Geburtstagen, wo es nichts gab und das ist auch gut. Blöd finde ich es, wenn die Kids mit einer ganzen Tüten voller Süssigkeiten nach Hause kommen, dann lieber nichts mitgeben. Bei jüngeren Kindern genügt z.B. Seifenblasen oder Luftballon, Strassenmalkreide oder etwas, was sie während des Geburtstages selber gefertigt haben. Gruesse Ceca2

von Ceca2 am 13.10.2011, 10:20



Antwort auf Beitrag von Ceca2

sondern hatte tolle Presie beim Topfschlagen etc. Kreisel, magische Buntstifte (mehrfarbig), Kazookas, Tinti-Badesachen und ein bisschen Schnupp

von Leewja am 13.10.2011, 10:43