Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Was fürn Kuchen backen - bin keine Backfee!

Thema: Was fürn Kuchen backen - bin keine Backfee!

Backen ist überhaupt nicht mein Ding! Meine Maus hat in 1 Monat ihren 5. Geburtstag. Was gibt es denn für Kuchen die auch eine Backanfängerin machen kann. Will nicht unbedingt einen aus der Packung machen! Hat jemand nen gutes und vor allem einfaches Rezept für mich - das auch sicherlich gelingt?

Mitglied inaktiv - 02.05.2008, 22:32



Antwort auf diesen Beitrag

also gehe doch mal auf www.kinderrezepte.de. Dort findest Du eine Rubrik Backen, dann klicke auf Geburtstagskuchen/festliche Kuchen, da gibt es eine Menge Ideen mit Bild, wie dieser Kuchen aussehen kann. Vielleicht ist da was für Dich dabei. Liebe Grüße Gabi

Mitglied inaktiv - 03.05.2008, 11:00



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Allerweltsrezept - ob nun für Gugelhupf oder Springform oder Muffins: 4 Eier 250g Zucker *rühr* 1/8l Öl 1/8l Wasser *rühr* 250g Mehl 1 Backpulver *rühr* 160 Grad Heißluft! Du kannst Kakaopulver dazugeben oder Nüsse oder...... Gelingt immer!

Mitglied inaktiv - 03.05.2008, 16:33



Antwort auf diesen Beitrag

2 Tassen Zucker 3 Tassen Mehl 1 Tasse Öl 1 Pkt. Vanillinzucker 1 Pkt. Backpulver 1 Tasse Fanta oder Mineralwasser 4 Eier 1 Prise Salz Alles verrühren und auf einem gefetteten Backblech für ca. 40 Min. bei 180°C in den Ofen. Wahlweise vor dem Backen Kirschen oder Pfirsichstückchen darauf verteilen oder nach dem Backen Zuckerguss und bunte Streusel drauf. Hat mein 6-jähriger Neffe für Opa´s letzten Geburtstag gebacken, ist wohl wirklich einfach *ggg* Grüße vom Weasel (die selber keine Ahnung vom Backen hat!)

Mitglied inaktiv - 04.05.2008, 01:39