Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minica am 17.09.2008, 20:12 Uhr

Was für eine Feier?

Hallo an alle,mein Sohn wird am 16.10. 08 4 Jahre alt und ich überlege eine Kindergeburtstagsfeier zu machen.Hab aber überhaupt keine Ahnung was ich machen soll.Was haltet ihr von McDonalds/Burger King?Da sind wir nicht sehr oft,oder vielleicht ne Mottoparty?Unser Kleiner liebt Spongebob.Bitte gebt mir einen Rat.
Danke im vorraus.
glg Maria

 
1 Antwort:

Re: Was für eine Feier?

Antwort von gabi-carsten am 18.09.2008, 9:39 Uhr

Ich persönlich würde einen ganz normalen Kindergeburtstag zu Hause feiern. Vor allem, was willst Du machen wenn Dein Sohn dann 8 oder 9 Jahre alt ist??? Diese Sachen wie Soccer-Dome, Indoorspielplatz kommen noch früh genug und sind eigentlich ganz schön teuer!!!
Topfschlagen, Sackhüpfen, Reise nach Jerusalem, Schatzsuche zu einem nahegelegenem Spielplatz finden die Jungs doch bestimmt toll. Außerdem spielen sie gerne frei drauf los. Zum Anfang vielleicht Muffins oder Waffeln, zum Abschluß falls Ihr einen Garten habt und es das Wetter zulässt: Stockbrot backen und/oder Grillwürstchen. Sonst Pommes und Chicken Nuggets, das finden eigentlich alle toll. Falls es ein Mitgebsel geben sollte, bastelt doch vielleicht einen Drachen, den die Jungs zu Hause aufhängen können, oder eine einfache Laterne zum bekleben.... Gruß Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Geschenke und Feiern des 1.Geburtstag

Hallo, ich würde gerne mal von anderen wissen wie ihr den 1. Geburtstag eurer Kinder gefeiert habt und was ihr geschenkt habt? Wir würden gerne einfach einen schönen Tag mit unserem Sohn verbringen, aber die Familie will feiern da sie wegen der Entfernung die Maus so ...

von Sahnchen 02.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feier

Wie 2.Geburtstag feiern?

Hallo, ich bin mir etwas unschlüssig, ob ich meiner Maus in dem Alter überhaupt schon einen Gefallen tue, wenn wir ihren Geburtstag groß feiern... vielleicht ist eine Feier in einem kleinen Rahmen vollkommen ausreichend. Bin gespannt auf Eure Antworten und danke Euch für ...

von caro70 17.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feier

Feier 4. Geburtstag

Hallo! Wir brauchen ein paar Anregungen und Tipps zum Kindergeburtstag! In knapp 2 Wochen feiern wir den 4.Geburtstag unserer großen Tochter. Wir haben 2 Räume in ihrem Kindergarten gemietet, der eine eignet sich gut für das Buffet, der andere für Spiele. Man kann auch den ...

von didi777 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feier

Geburttag feiern mit 20 Kindern (7 Jahre)?!

Hallo, wir haben dieses jahr Kindergeburtstag zusammen gelegt und haben nun 20 Kinder zwischen 7 und 8 Jahren. Jetzt soll das Wetter ja ziemlich nass bleiben, hatten eigentlich eine Schnitzeljagd geplant. Wer hat Ideen für Spiele mit so vielen Kindern?? Danke ...

von kidis 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feier

6. geb morgens bis nach mittag feiern? oder

hallo, wir wollen evtl. den 6. geb unsere tochter samstags feiern. jetzt bin ich am überlegen, ob man es zu einer anderen zeit als der klassischen (kaffee u. abendbrot) machen kann? jemand eine idee? frühstück und mittag?? mittag und kaffee?? mfg ...

von micimaus 04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feier

Feierlichkeiten mit Familie und Freunden

Hallo, ich brauche mal Tips, wie Ihr es machen würdet. Meine Tochter wird am 25.1. 4 Jahre alt. Das ist ein Freitag. Ich wollte auf jeden Fall abends die Familie einladen, also Omas, Opas, Paten und so. Wären dann so ca. 15 Leute. Aber wann soll man den ...

von bubumama 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feier

Sind 2,5 Stunden feiern genug?

Ich bin gerade sehr unsicher geworden wegen dem 4. Geburtstag meiner Tochter. Ich habe die Einladungen verteilt mit der Angabe von 15 Uhr bis 17.30 ( Samstag). Im Nachhinein kommt mir die Zeit sehr kurz vor. Jetzt überlege ich ob ich den Eltern sagen soll, daß der Geburtstag ...

von Wintermami 03 06.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feier

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.