Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Was für Spiele zum 5. Geburtstag?

Thema: Was für Spiele zum 5. Geburtstag?

Was für Spiele kann man zum 5. Kindergeburtstag machen? Topfschlagen haben wir uns schon überlegt. Habt Ihr Ideen? Gruss domalu

Mitglied inaktiv - 27.09.2008, 15:19



Antwort auf diesen Beitrag

Sackhüpfen und Schnitzeljagd würden mir noch spontan einfallen

Mitglied inaktiv - 27.09.2008, 21:05



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich würde keine wettbewerbsspiele machen (jeder gegen jeden) sondern "prüfungen", die bestanden werden sollen: geschicklichkeit, wissen, schnelligkeit, ... jeder für sich selbst - dann gibts als belohnung einen taler, ... lg.

Mitglied inaktiv - 28.09.2008, 10:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe den 5. Geburtstag meiner Zwillinge gerade hinter mich gebracht am Samstag:-))) Als erstes Kuchenessen: meine Kinder haben sich die Benjamin Blümchen Coppenrath & Wiese Torte gewünscht. Die Kinder fanden ihn total lecker und ich konnte mir das Backen sparen:-)) (Kosten 5 Euro) Letztes Jahr hab ich aufwändig einen Mauskuchen gebacken als Mamorkuchen und ihn verziert und angemalt. Es wurde lang nicht soviel gegessen! Dann haben wir eine Schatzsuche gemacht, kam super an bei den Kids. Ich habe eine Karte mit dem Weg gezeichnet und mit Zitronensaft "Findet den goldenen Schatz" drauf geschrieben und dann mit den Kids über einer Kerze die Geheimschrift wieder sichtbar gemacht. Sie waren schwer beeindruckt:-))) Folgende Stationen habe ich als Gruppenaufgaben gemacht. Wissensfragen (siehe http://www.kids4quiz.de), Ringwurfspiel, aus Ästen ein Haus und eine Garage bauen, an einer Station Gummibärchen suchen, kleiner Hindernislauf (mit einem Bein über Stöcke hüpfen) und Tannenzapfenweitwurf, Dann durften sie den goldenen Schatz am Ziel (Spielplatz) suchen einen Kiste mit Goldpapier "umtackert" und mit den "Geschenktütchen" drin. Dann haben wir noch Sackhüpfen, Faulei und Eierlaufen gemacht. Dann wieder heim und Minipizzas in den Ofen noch eine Runde Topfschlagen und es war vorbei. Das Ganze hat von halb drei bis sechs gedauert. Aber die Zeit war wirklich Ruck zuck rum und es war total entspannt weil wir soviel draussen waren. Weitere Spiele für Fünfjährige: Zeitungstanz, Luftballontanz und Reise nach Jerusalem. Kannst vielleicht auch eine Minidisco machen mit Knicklichtern (http://www.mytoys.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/DEU/DisplayProductInformation-Start?ProductSKU=de_DE-1559923)? Hoffe war was dabei, Gruß Iris (die trotzdem froh ist, wieder ein Jahr Pause zu haben von Kigebu:-)))

Mitglied inaktiv - 29.09.2008, 10:22



Antwort auf diesen Beitrag

a

Mitglied inaktiv - 29.09.2008, 11:23