Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Was für Spiele am 7 Geburtstag??

Thema: Was für Spiele am 7 Geburtstag??

Hallo, meine Geschwister werden Ostersonntag 7 Jahre alt und ich überlege nun was es da für schöne Spiele gibt ?!?! Aber bis auf Schnitzeljagd und Sackhüpfen ist mir noch nichts eingefallen ?!?! Habt ihr noch Ideen?? Hatte auch extra für jedes Kind eine Medaillie bestellt, aber wann sollen sie die bekommen?? Irgendwie will mir nichts einfallen!!! Hoffe ihr abt Ideen. Lg Yvonne

Mitglied inaktiv - 19.03.2008, 10:28



Antwort auf diesen Beitrag

Nun ja, Du bist ziemlich spontan.... also das mit der Medaille finde ich süß, die würde ich am Ende des Tages "verleihen", mache doch eine Geburtstagsolympiade! Zu dem Sackhüpfen würde ich noch Eierlaufen machen (passt doch ganz gut zu Ostern), Dreibeinlaufen (2 Kinder am Bein aneinanderbinden), Luftballontanz, Kirschkernweitspucken (es eignene sich auch getrocknete Erbsen dazu), Reise nach Jerusalem (findet meine Tochter 8 Jahre auch noch super), dann gibt es noch ein Würfelspiel: Schokolade ist eingewickelt in Papier, dazu kommt Messer und Gabel, zum Anziehen eine dicke Winterjacke, Schal, Mütze, Handschuhe: würfelt das Kind eine 6 (oder andere festgelegte Zahl) darf er anfangen sich anzuziehen, Schokolade auspacken und sie mit Messer und Gabel essen. Die anderen Kidis würfeln in der Zwischenzeit weiter. Würfelt der nächste die 6 dann ist er dran, schnell die Sachen anziehen.... Reicht das für den Anfang? Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 19.03.2008, 13:54



Antwort auf diesen Beitrag

DAnke, das klingt schon alles sehr gut!!! Lg

Mitglied inaktiv - 20.03.2008, 22:29