Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinabi am 31.12.2007, 13:06 Uhr

Was für Geburtstag für 7-jährige Jungs ?

Hallo,

mein Sohn hat Ende Februar Geburtstag. Mit Gästen werden es so 7 bis 9 Kinder sein. Habt ihr Ideen was man evtl. draußen oder so spielen kann, da unsere Wohnung relativ klein ist und ich deshalb keine Drinnenspiele machen möchte. Oder vielleicht doch im Indoorspielplatz feiern, hat damit jemand Erfahrung?
Freue mich über Tips

LG
Tina

 
5 Antworten:

Re: Was für Geburtstag für 7-jährige Jungs ?

Antwort von LiLsweetMAMA am 01.01.2008, 11:05 Uhr

Also wir haben unsere letzten KinderGeburtstage
im IndoorSpielplatz gefeiert.
Ist doch meistens nicht so einfach,
die Meute zuhause dazu zu bewegen,
alle das gleiche zu spielen...!
Im IndoorSpielplatz kann jeder machen was er möchte
UND man muss danach nicht Kinderzimmer aufräumen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Geburtstag für 7-jährige Jungs ?

Antwort von MamaFlix am 01.01.2008, 15:07 Uhr

Also meine waren mal zum GEb. im Indoorspielplatz eingeladen. Den Kids hats natürlich suuuper gefallen.

Ich fands jedoch nicht sooo toll weil: Zuerst war gemeinsames Kaffeetrinken wo die Kids wenig interesse hatten alle wollten natürlich spielen. Und dann sind alle in alle Richtungen verschwunden. Es war wenig gemeinsames wie zuhause, alle hauen ab und toben. Zum Abendessen waren sie dann schwierig an den Tisch zu kriegen, manche kamen gar nicht uns wollten nix essen.

Also wenn auf jeden Fall ohne großes essen da das die Kids eh nicht interessiert.

VG

MF

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Geburtstag für 7-jährige Jungs ?

Antwort von sylv am 01.01.2008, 20:26 Uhr

also ganz ehrlich, meine tochter ist 6,5 jahre alt u. letztens hatte ich ihren freund kanpp 7 jahre kurz hier - oh gott, war ich froh als wir fahren konnten. jungs sind doch wilde kerle u. sie wollen nur toben, unsinn machen, treppe runter rutschen etc... - wenn mein sohn 7 wird geht es auch in ein indoorspieltplatz (d.h. wenns wetter schlecht sein sollte)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Geburtstag für 7-jährige Jungs ?

Antwort von tinabi am 02.01.2008, 12:56 Uhr

Hallo,

danke für die Antworten, ich glaube es wird doch auf den Indoorspielplatz hinauslaufen.

Viele Grüße
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Geburtstag für 7-jährige Jungs ?

Antwort von flo00 am 02.01.2008, 16:29 Uhr

Hallo Tina,
unser Sohn ist ende Nov. 7 Jahre alt geworden. Ich wollte es mir auch so einfach wie möglich machen, da ich zum diesem Zeitpunkt noch in der 20 SSW war und es mir nicht wirklich gut ging. Wir hatten Luftballons mit kleinigkeiten gefüllt, z.B. mal ein Tattoo oder ein Bonbon usw. Wir hatten dann immer 3 St. auf eine Holzplatte befestigt und die Jungs mussten versuchen die Ballons mit Dartpfeilen kaputt zu werfen. Jeder hatte 3 Versuche dann war der nä. dran. Als alle 2 mal durchwaren, durften nur noch die, die bisher noch nichts hatten. Danach hatten wir Torwandschießen. Für drinnen hatten wir uns Schokoladenessen ausgedacht. Eine Tafel wird in Zeitungspapier gewickelt und dann wird reih um gewürfelt. Wer eine 6 hat muß sich Mütze, Schal und Handschuhe anziehen und versuchen mit Messer und Gabel das Paier zu zerschneiden um an die Schokoladen ran zukommen. Es wird in der zwischenzeit immer weiter reih um gewürfelt, sobald die nä. 6 fällt muß sich der Spieler wieder ausziehen und die Sachen weitergeben. Das war eine Aktion. Den Jungs, die sonst auch eher etwas wild sind, hat alles riesen Spaß gemacht und ich aufpassen das ich mit dem Kaffeee und Abendessen zeitlich hinkam. NAch dem Schokoessen hatten sie "zur beruhigung" noch Lego gespielt, das lief dann ganz locker ab. Hätte es geregnet, hätte ich wahrscheinlich bei zu großer langeweile Heimkino gestartet, da wir auch nur eine kleine Wohnung ahben und 7 Jungs und 1 Mädel da waren. Mein Sohn war auch schon mit im Indoorspielplatz, und auch schon Kegeln. Was willst Du den Kids aber erst bieten wenn sie älter werden??? Wo hatten wir damals unsere Geburtstage gefeiert? Ich selbst habe auch ende Feb. Geburtstag, manchmal hatte ich Glück und es lag Schnee, dann sind wir fast den ganzen Tag schlitten gefahren. Hatten wir übrigens letztes Jahr bei meinem Sohn. Alle Muttis wussten Bescheid, entsprechende Kleidung wurde mitgegeben, ist zwar auch evtl. etwas stressig wg. umziehen helfen oder so aber es reicht am 6. Geburtstag, finde ich.

Ich hoffe Dir fällt was schönes ein und ihr habt viel Spaß und einen schönen Tag.

Liebe Grüsse
Chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.