Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Was für 4 u.5 j zum Geburtstag kaufen u Verschenkt Ihr auch Sachen?

Thema: Was für 4 u.5 j zum Geburtstag kaufen u Verschenkt Ihr auch Sachen?

hallo ,sonst schreib ich hier nicht aber mir dampft wie jedes Jahr der Kopf vor krübeln . Meine Tochter hat am 9.6 geb.wird 5j mein Sohn am 15.6 wird 4 j. und beide äußern Sie keine Wünsche. Wenn ich Sie frage was wünscht Ihr Euch sagen Sie nur im albernen Ton ne Pfeife nen Luftbalon und nen Bonbon. Ich weiß echt nicht mehr weiter.Nun fragen mich schon Verwande was Sie holen Sollen,was soll ich da sagen mir fällt selbst nix ein.Nun wollen Oma und Opa Sachen kaufen bzw.die Oma Kaufen und der Opa(mein pa) mir Geld für Sachen geben.Jeder gibt pro Kind ca.25€ aus .Schenkt Ihr od Verwande auch mal Kleidung wenn es zu gebrauchen ist? Leider sind die Weihnachtsgeschenke schon ein fehlkauf gewesen wurden aber so Zeitig gekauft das man es nicht mehr Umtauschen konnte Meine Tochter wünschte sich Fillyschloß hat Sie bekommen und wo steht es nun nach 3 mal bespielen im Regal, das gleiche bei meinen Sohn Er schaute gerne Meister Manny dachte ich mir letztes Jahr zu seinem Geb.kaufte etwas von den das wird bestimmt der Renner. Weihnachten bekamm Er von Thomas u.seine Freunde ein Schienensystem mit bauernhof u.Zügen und alles wurde nicht wirklich beachtet und stand nach sehr kurzer Zeit nur rum. Wie eigendlich alles was Sie so an Spielzeug haben. Papier Zerschneiden und Wild aufkleben und Buden bauen Sind Ihre einzige Beschäftigung.Für draußen haben Sie auch schon so viel.Dabei kommt es mir garnicht so viel vor was Sie haben.Ein Ikea regal ein kleinen Schubladen Schrank (6 Fächer) und eine kleine Kommode haben Sie zusammen an Spielzeug .Alles wo ich dachte es kommt gut an war am Ende nicht so. Mit was Spielten Eure Kinder In dem Alter?? Sorry das es so lang gewurden ist und Danke fürs Lesen , ich freu mich auf Antworten.Die Zeit rennt bald ist der 9.6 LG Herra

von herra am 01.06.2011, 10:47



Antwort auf Beitrag von herra

Hallo, dasselbe Problem hatten wir jetzt auch. Unsere Tochter wird jetzt bald 5 und irgendwie fiel uns auch nix ein. Garten haben wir nicht, Platz ist auch beschränkt. Basteln und bauen interessiert sie nicht und der gewünschte Werkzeugkoffer und die Parkgarage stehen jetzt auch nur im Zimmer rum. Was zu Weihnachten der Knaller war: http://www.amazon.de/VTech-80-107004-Digitalkamera-Kidizoom-blau/dp/B0022NHNAS/ref=sr_1_cc_3?ie=UTF8&qid=1306924891&sr=1-3-catcorr Damit machte sie Fotos, hört ihre Musik über die MP3-Player-Funktion und am Wichtigsten: sie liebt es kleine Videos zu drehen, die wir dann auch manchmal an Oma und Opa schicken. Als wir mal überlegt haben, wie sie am liebsten spielt, ist uns aufgefallen, dass sie am liebsten Rollenspiele mit ihren Freunden spielt. Zum Geburtstag kriegt sie jetzt ihre Verkleidungskiste aufgefüllt. Die alten Sachen passen ihr nicht mehr und werden eingemottet. Statt dessen gibt es eine Perücke (zum Rapunzel spielen), ein Königinnenkleid, ein Rittershirt und das hier: http://www.amazon.de/Die-Spiegelburg-25302-Einhorn-Kost%C3%BCm-Prinzessin/dp/B002GIQEZY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1306925368&sr=1-1 Dazu basteln wir ihr einen Vorhang im Indianerstil für ihr Hochbett, weil sie sich ein Indianerzelt wünscht, das aber keinen Platz in ihrem Zimmer hat. Von den Großeltern bekommt sie ein Ritter Rost Buch + CD, sowie ein kleines Trampolin (das aber bei den Großeltern verbleibt). Ansonsten findet sie die HABA-Spiele (z.B. Diego Drachenzahn) sehr gut, die kann man auch in größerer Runde spielen. So, das war´s erst mal an unsortierten Ideen. Liebe Grüße und alles Gute Lian

von Lian am 01.06.2011, 12:50



Antwort auf Beitrag von herra

Vielleicht was Besonderes zum Basteln, für das Mädchen? Glitzersteine und so Zeug, was einem sonst zu teuer ist? Fimo-Knete (da musst du aber verm. vorkneten, weil es recht hart ist). Oder eine richtige, günstige Digitalkamera und ein Fotoalbum? Kleidung wird bei uns auch zum Geburtstag verschenkt, meine Fünfjährige mag das gerne (wenn die Sachen ihrem Geschmack entsprechen). Oder ein Zelt und Zubehör?

von Häsle am 01.06.2011, 15:13



Antwort auf Beitrag von Häsle

Wenn sie gerne basteln und Malen: Wasserfarben, Fingerfarben, Play Mais, Glitzerkleber, Stempel, Bügelperlen, Perlen zum Auffädeln, Knete von Play Doh und Knetwerkzeuge Interessieren sie sich für Playmobil oder Lego? Vielleicht ein Lernlapttop, eine Digitalcamera Gesellschaftsspiele, Kartenspiel irgendwas um Rollenspiele zu Spielen, Kaufmannsladen oder Spielküche eigener CD-Player Walkie Talkie Kinder-Digitalcamera Hat dein Sohn eine Holzeisenbahn? Da kann man ja auch so viel mit Zubehör erweitern, für den Großen würd mir jetzt spontan auch ne Autorennbahn oder ein ferngesteuertes Auto einfallen Für draussen: Kegelspiel: Ringwurfspiel, Laufdollys, Hula Hoop Reifen

von Julians.Mama am 01.06.2011, 20:27



Antwort auf Beitrag von herra

bücher der reihe wieso weshalb warum find ich auch super für die große vielleicht eine tafel zum schule spielen kennst du motivlocher, die findet mein 4-jähriger super u. macht damit haufenweise konfetti. ;-) kindergarten-freundebuch? schöne bettwäsche?

von Julians.Mama am 01.06.2011, 20:39



Antwort auf Beitrag von herra

für die große fänd ich auch einen webrahmen toll oder mandala designer junior für den "kleinen" eine becherlupe und ein becherlupen-buch

von Julians.Mama am 01.06.2011, 20:56



Antwort auf Beitrag von Julians.Mama

so manches davon haben Sie schon digicam bin ich schon am Suchen hatte mal eine da war die Quali so schlecht das ich sie gleich zurück geschickt habe. walki talki hab ich auch heut schon geschaut sind die bewertungen auch mehr od weniger schlecht. Bettwäsche habe ich für beide gekauft zum Geb. Motivlocher ist ne super idee hab eben mal geschaut für 6 st 20€ wow, wo hast du die für deine Tochter her? Du hast mir schon um einiges weiter geholfen danke.

von herra am 01.06.2011, 21:23



Antwort auf Beitrag von Julians.Mama

so manches davon haben Sie schon digicam bin ich schon am Suchen hatte mal eine da war die Quali so schlecht das ich sie gleich zurück geschickt habe. walki talki hab ich auch heut schon geschaut sind die bewertungen auch mehr od weniger schlecht. Bettwäsche habe ich für beide gekauft zum Geb. Motivlocher ist ne super idee hab eben mal geschaut für 6 st 20€ wow, wo hast du die für deine Tochter her? Du hast mir schon um einiges weiter geholfen danke.

von herra am 01.06.2011, 21:23



Antwort auf Beitrag von herra

die motivlocher, die wir hier haben gibts bei walz kidzz, ein kleiner motivlocher kostet eur 1,95, ein großer eur 2,95. lg

von Julians.Mama am 02.06.2011, 20:08



Antwort auf Beitrag von Julians.Mama

danke und schönes langes WE

von herra am 02.06.2011, 20:11



Antwort auf Beitrag von herra

Was ich immer schön finde, sind Bügelperlen oder Bindeez Perlen. Wenn Deine Tochter genre malt, dann schenke ihr doch einfach ein schönes Malbuch. Was bei uns immer gut ankommt, sind die Vorschulbücher mit Labyrinthen und kleinen Rätsel. Wir lieben auch Gesellschaftspiele und meine Tochter hat heute zu ihrem 5. Geburtstag Sagaland geschenkt bekommen. Das ist ein relativ anspruchsvolles Spiel, bei dem auch die Erwachsenen einen Herausforderung haben. Seit kurzem hört meine Maus auch gerne Hörbücher an: Pippi Langstrumpf, Winnie Puuh, etc. Vielleicht sind ja ein paar Anregungungen für Euch dabei. LG Capeke

von Capeke am 02.06.2011, 23:07



Antwort auf Beitrag von Capeke

Schenkt Ihnen ein Erlebniswochenende! Fahrt übers Wochenende ins Disneyland Paris oder wenn das zu teuer ist, dann nen Tagesausflug in einen Freizeitpark in Eurer Nähe mit 2 ihrer besten Freunde. Kurzurlaub auf dem Bauernhof, Center Parcs, irgend sowas. Deine Kinder scheinen sehr kreativ und lebhaft zu sein, vielleicht freuen sie sich über sowas mehr als irgendein weiteres Spiel, was dann in der Ecke landet.

von Virginiagirl am 06.06.2011, 00:43



Antwort auf Beitrag von herra

Meiner wird auch 5 und steht nicht mehr auf so Kleinkinderfilme. Er mag Hot Wheels, Wissenssendungen, Blöcke mit Malen nach Zahlen oder Vorschulthemen, puzzelt gern. Auch Dinge die für ein Mädchen wären. Er bekommt zum 5. das Tip Toi Starterset und von den Verwandten dann Spiele und Bücher dazu. Er wünscht sich außerdem noch einen Fußball und das Spiel Rush Hour werden wir ihm auch holen(bei Kidoh gibt es so einen collen Labyrinthball, das wäre auch was).

von Princess01 am 13.06.2011, 22:22