Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Was basteln mit Jungen UND Mädels

Thema: Was basteln mit Jungen UND Mädels

Am Samstag feiert mein Sohn seinen 7. Geburtstag. Es kommen Jungs und Mädels gemischt. Sowohl "typische"Mädchen, als auch eher jungshafte Mädels und 3 Jungs. Nun weiss ich nicht was ich mit denen basteln soll. Soll ja irgendwie allen gefallen. Habe in einem BAstelgeschäft so kleine Holzkisten gesehen(sehen aus wie Schatztruhen), da dachte ich dran die bekleben zu lassen. Die Jungs vielleicht mit Fussball/Piraten/Ritter motiven und die Mädels mit Glitzersteinen und so. Ansonsten wollten wir ne Schnitzeljagd machen und so klassische Spielchen. Was meint ihr ? Ich finde es echt schwierig bei so gemischten Gruppen. Bei 8 kleinen Prinzessinnen- klare Sache oder bei 10 wilden Kerlen, aber so ???????

Mitglied inaktiv - 02.10.2007, 14:59



Antwort auf diesen Beitrag

Wir feiern auch immer mit Jungs und Mädchen. Wir haben ein Launometer gebastelt, welches wir laminiert haben. Die Kids haben die Teile selber ausgeschnitten und bemalt und ich habe das später laminiert. Sonst schaue doch mal bei www.kidsweb.de mal nach, dort findest Du unter der Rubrik Basteln vielleicht auch was geeignetes. Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 02.10.2007, 16:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich stand im März vor dem selben Problem, da meine Tochter mit vielen Jungs befreundet ist. Ich habe zum 7. Geburtstag meiner Tochter die Hüte zum basteln von Jako-o bestellt. Da gibt es einen Pack in dem Hüte für Ritter, Burgfräulein usw drin sind. Außerdem war bei uns Schatzsuche angesagt, war ein voller Erfolg :) LG ivonne

Mitglied inaktiv - 03.10.2007, 13:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ihr könntet doch auch Kürbisse aushölen und beleuchten. Oder schon Laternen basteln. Zwei verschiedene Mädchen Motive und zwei Jungs Motive zur Auswahl nehmen, Material besorgen und abends dann einen kleinen Laternenumzug machen mit den Kindern.

Mitglied inaktiv - 05.10.2007, 20:41