Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Was Mädchen zum 5. Geburtstag schenken?

Thema: Was Mädchen zum 5. Geburtstag schenken?

Habt Ihr Ideen? Meine Tochter wird 5, und ihre Wünsche sind irrational, wie eine Rakete, Verwandlungsarmband etc. Einmal wollte sie Inliner, weil sie das bei einem größeren Mädchen gesehen hat, aber ich weiß nicht, ob das nicht zu früh ist.

von Tiffy_78 am 17.07.2020, 07:04



Antwort auf Beitrag von Tiffy_78

Wir haben unserer Tochter zum 5. Geburtstag einen Schreibtisch (höhenverstellbar) geschenkt. Das war genau das Richtige, sie sitzt sehr viel daran und malt und bastelt selbstständig. Außerdem ein Set von Lego Friends.

von bellis123 am 17.07.2020, 13:31



Antwort auf Beitrag von Tiffy_78

Hallo, was spielt deine Tochter denn gerne? Ich arbeite im Kindergarten und die Kinder erzählen dann immer, was sie Zuhause bekommen haben. Bei den Mädels ist das meistens: - Barbiepuppe und/ oder Zubehör - Lego Friends - Schleichtiere - Hatchimals - Aquabeans o.ä. - ein Fahrrad oder Kettcar - Gesellschaftspiel - Frisierkopf - Post mit Zubehör lg Seerose

von seerose1979 am 17.07.2020, 15:12



Antwort auf Beitrag von Tiffy_78

Sie scheint sehr fantasiereich zu sein! Unsere bekommt zum 5. Geburtstag das Duplo-Puppenhaus. Alternativ: Fahrrad, Roller, Fahrradhelm.

von SybilleN am 17.07.2020, 15:26



Antwort auf Beitrag von SybilleN

Zum 5. würde ich keinesfalls mehr Duplo schenken! Es gibt tolle Sachen von Lego (z.B. Lego Friends für Mädchen), auch Häuser. Duplo fördert die Motorik von 5jährigen ja nun wirklich nicht mehr.

von bellis123 am 17.07.2020, 18:56



Antwort auf Beitrag von bellis123

Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Allerdings mag unsere Lego (noch) nicht - bringt es ja dann auch nicht, ihr das zu schenken. Wenn sie baut, muss es schnell groß und fertig sein (geduldig war sie noch nicht mal bei ihrer (Sturz-)Geburt)....

von SybilleN am 18.07.2020, 17:02



Antwort auf Beitrag von Tiffy_78

Meine Mädels hätten sich zum 5. Geburtstag über einen Playmobil Reiterhof und jegliches Zubehör gefreut. Wir Eltern schenken unseren Kindern nichts materielles zum Geburtstag, sondern ZEIT - einen Ausflug mit der ganzen Familie und das Geburstagskind entscheidet, wohin und wie der Tag verbracht wird. LG

von Philo am 20.07.2020, 21:59



Antwort auf Beitrag von Tiffy_78

Danke für eure Antworten. Ich wollte euch Feedback geben, was es denn nun wird: Sie wollte noch eine Verkleidungskiste, also bekommt sie eine bunte Box für ihr Zimmer, inkl 2 Kostüme, außerdem einen Schleich Pferdestall mit Zubehör.

von Tiffy_78 am 06.08.2020, 08:37



Antwort auf Beitrag von Tiffy_78

Hallo, Baby born ist eine gute Idee, man kann immer was schenken. Die Tochter (fast 4) meiner besten Freundin liebt ihre! Die zwei sind einfach nur goldig! Sie hat das Bett und den Puppenwagen. LG Biene

von Biene200 am 04.11.2020, 20:38