Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Kronen zum geburtstag

Thema: Kronen zum geburtstag

Meine Große macht eine kleine Prinzen und prinzessin party. wir wollen ketten selber machen und kronen. die kronen sollen aus dieser goldfolie gemacht werden. hat jemand ein "schnittmuster" für mich für solche kronen? Sie sollen ganz um den kopf gehen, also nicht nur so ne kleine mitten auf dem kopf.

Mitglied inaktiv - 24.07.2009, 10:23



Antwort auf diesen Beitrag

hole dir eine krone vom burger king und nehme es als schablone ;) so mache ich das immer auf pappe drauf drumherum zeichnen und ausschneiden ;) lg

Mitglied inaktiv - 24.07.2009, 11:22



Antwort auf diesen Beitrag

Danke! Das ist ja mal ne idee:-)

Mitglied inaktiv - 24.07.2009, 14:06



Antwort auf diesen Beitrag

hihi gerne doch

Mitglied inaktiv - 24.07.2009, 21:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ich meine das mit der "Burger King"-Krone... Du kannst deiner Tochter auch einfach den Kopfumfang messen (mit einem Schneidermaßband oder mit einer Schnur, falls du kein Maßband hast), und dann einfach Papier- oder Pappstreifen in der entsprechenden Länge mit Zackenrand zuschneiden, die du dann hinten zusammentackerst und verzierst (oder die die Kinder auf der Feier verzieren können) LG Nicole

Mitglied inaktiv - 25.07.2009, 06:22



Antwort auf diesen Beitrag

warum kompliziert? ob sie einen maßband drumlegt oder die krone, die kann man ja in dem umpfang verstellen, habs genaus wie die burger king krone gemacht auch zum vertsellen und verziert , ging ganz schnell..finde den auch schöner als einfach nur zacken lg

Mitglied inaktiv - 26.07.2009, 21:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde das deshalb kompliziert, weil man dann erst mal bei Burger King vorbeilatschen und so eine Krone besorgen muss... Zumindest bei uns gehört der Burger-King-Gang nicht zum Standard-Programm ;-) Das war nicht als Angriff gemeint, aber die normalen Utensilien, die man normalerweise zu Hause zur Hand hat, reichen da m. E. völlig aus... LG Nicole

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 10:32



Antwort auf diesen Beitrag

habs auch nicht als angriff aufgefasst bei uns gehört de rgang zum bk auch nicht zum standardprogramm aber in der city kurz mal deshalb reinschauen finde ich jetzt auch nicht so aufwändig ist ja auch egal jetzt die kids freuen sich über jede krone.. lg

Mitglied inaktiv - 28.07.2009, 00:06



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu...wir wollen das auch machen...schau mal hier...http://www.hoppsala.de/index.php?menueID=130&contentID=1112 Viel Spaß!

Mitglied inaktiv - 28.07.2009, 22:06



Antwort auf diesen Beitrag

oder bei den Kostuemartikeln, da gibt es Kronen zum "einhaken" zu kaufen, die um den ganzen Kinderkopf gehen. Die kann man dann nach Lust und Laune mit Perlen, Glitter usw. verzieren. Gruss FM

Mitglied inaktiv - 29.07.2009, 09:45