Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Wann habt ihr den ersten Kindergeburtstag gefeiert?

Thema: Wann habt ihr den ersten Kindergeburtstag gefeiert?

Hallo zusammen, unser Sohn wird im Juni 4. Ich kann mir noch gar nicht vorstellen, dieses Jahr schon einen Kindergeburtstag zu organisieren. Wann hat euer Kind das erste Mal einen "richtigen" Kindergeburtstag gefeiert (das heißt nur mit Kindern, ohne Verwandschaft etc.) ??? Da unser Sohn bislang noch auf keinem Kindergeburtstag war, wird er es dieses Jahr ja auch noch nicht vermissen. Für eure Antworten vielen Dank im Voraus. Viele Grüße, Sarah

von SarahV am 27.03.2012, 09:24



Antwort auf Beitrag von SarahV

habe ihr 1. Geburtstag gefeiert seit dem immer wenn sie es hatte sowie jetzt in paar Wochen :) sie wird auch 4 und endlich kommt der Opa dazu da wir jetzt in der nähe von ihm wohnen denn er ist auch nciht mehr der jüngste . Feier ihren Geburtstag immer. Lg

von Gabi2704 am 27.03.2012, 11:00



Antwort auf Beitrag von Gabi2704

Da ist wohl was falsch rübergekommen. Natürlich feiern wir den Geburtstag auch jedes Jahr (halt mit der engsten Familie). Nur einen Kindergeburtstag mit anderen Kindern (z. B. aus Kindergarten) haben wir noch nicht gefeiert und werden wir auch dieses Jahr wohl noch nicht machen.

von SarahV am 27.03.2012, 18:33



Antwort auf Beitrag von SarahV

Hallo, macht es doch so, wie es für euch passt. Meine Tochter wollte damals ihren 4. Geburtstag gerne im Biergarten (sie ist ein Sommerkind) feiern, nur Familie, also wir, Oma und Opa sowie unsere engsten Freunde, die ein gleichaltriges Mädchen haben. Das war mir sehr recht, denn mein Sohn war da gerade ein Jahr alt, sehr anstrengend und ich hatte auch keine Lust auf die Organisation eines Kindergeburtstags. Der Sohn hingegen war da ja schon fast ein Jahr im Kindergarten, kannte Kindergeburtstage von der großen Schwester und wollte gerne feiern. Wir haben aber Brunch gemacht, mit Müttern und Kindern. War super. Ab dem 5. Geburtstag wurde dann bei beiden Kindern "richtig" Kindergeburtstag gefeiert. lg Anja

von kanja am 27.03.2012, 18:48



Antwort auf Beitrag von kanja

wir haben die kindergeburtstage ab dem 4. geb. gefeiert...

von silli81 am 27.03.2012, 20:01



Antwort auf Beitrag von SarahV

Unsere Lütte wird im April 4 und da steht der erste Kindergeburtstag mit 6 Freunden an. Sie selbst war auch schon eingeladen das geht jetzt mit 4 halt los. Allerdings mache ich mich nicht verrückt, wir feiern ne Gartenparty mit Eierlauf, Sackhüpfen sowas halt. Ein paar Snacks, Kuchen....Verwandtschaft kommt am Tag zuvor am eigentlichen Geb. so kommt jeder zu seinem Recht.

von Muttercolonia am 30.03.2012, 13:26



Antwort auf Beitrag von SarahV

Wir fangen jetzt mit dem 6. Geburtstag an. Vorher wurde immer mit Familie und Freunden mit deren Müttern (Freundinnen von mir) gefeiert. Im letzten Jahr hatte ich ihn gefragt, da wollte er noch nicht.

von tweenky am 01.04.2012, 15:39



Antwort auf Beitrag von tweenky

meiner wird jetzt 5 und will das erste mal kigafreunde einladen. letztes jahr wollte er nur verwandtschaft und hat sich explizit gegen kindergeburtstag ausgesprochen. LG

von muddelkuddel am 01.04.2012, 22:25



Antwort auf Beitrag von muddelkuddel

Meine Tochter war vorher noch auf keinem Kindergeburtstag, wollte aber ihren 4. Geburtstag mit Freunden feiern. Wir haben zu Hause gefeiert, ihre Freunde wurden kurz nach ihr 4 und feierten dann auch zum ersten Mal mit Kindern. Bei uns gab es Kuchen, neben unserem Haus wurde (wenn auch nur kurz) Schlitten gefahren, dann drinn frei gespielt, nach dem Abendbrot war Schluss. Also vom Alter her kann man - muss man aber nicht - ab dem 4. Geburtstag damit anfangen. - Grauen tut es mir vor den Kindergeburtstagen auch immer, aber meiner Tochter zuliebe stehe ich es durch. Meine eigenen Kindergeburtstage habe ich auch geliebt und gönne ihr das.

von Tanja30 am 14.04.2012, 14:56