Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Wann den Kindergeburtstag machen?

Thema: Wann den Kindergeburtstag machen?

Mein großer wird nun 6 Jahre. Er will nun auch gerne mal einen Kindergeburtstag machen. Aber ich möchte schon gerne das mein Mann mit dabei ist. Aber er ist öfters in der Woche über nicht da. Geht ein Kindergeburtstag auch am Wochenende? Wenn in der Woche, wie lange macht ihr den Geburtstag? Was macht ihr da so immer zu Essen? Wie lange ladet ihr davor ein? lg sandra

Mitglied inaktiv - 16.10.2007, 19:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen, wir feiern in den letzen Jahren immer am Wochenende und zwar auf Wunsch unserer Tochter. Sie findet es einfach schöner, wenn am nächsten Tag keine Schule ist und sie daher das Fest noch ein wenig ausklingen lassen kann. Eingeladen haben wir immer von 15.00 Uhr - 18.00 Uhr, aber meist hat es länger hier gedauert, weil die Kinder noch beim essen saßen und so hatte ich auch immer schon Getränke (Sekt, Bier) für die Erwachsenen besorgt. Im letzten Jahr haben wir dann gleich von 15.00 Uhr - 18.30 Uhr eingeladen. Die Eltern haben aber trotzdem noch was zu trinen bekommen :-). Zu essen gibt's das, was unsere Tochter sich wünscht und das war in den letzten Jahren immer Pommes mit Knackwürstchen und für das gute Gewissen gibt's auch noch immer etwas Rohkost. Eingeladen wird immer etwa 10 - 14 Tage vorher. Liebe Grüße Ebba

Mitglied inaktiv - 16.10.2007, 20:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben immer getrennt gefeiert. Ein Tag war Kindergeburtstag und am anderen kamen Oma; Opa usw. war immer sehr gut so. Da meine Tochter in den Ferein Geburtstag hat, haben wir die Einladungen vor den Weihnachtsferien mit in den Kindergarten gegeben. Solange die Kinder noch sehr klein sind, feiere ich meistens wirklich an ihrem Geburtstag. Letzes Jahr kamen die Kinder einen Tag später. Meistens war die Feier so von 15-max.19 Uhr. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. Liebn Gruß

Mitglied inaktiv - 17.10.2007, 13:48



Antwort auf diesen Beitrag

Wir feiern getrennt "in Familie" (mit Omas und Tanten/Onkeln)und mit Kindern, weil es bei uns sonst zu voll würde. Ich finde nachfeiern am WoE ok. Ist schon besser, wenn man zu zweit ist. Wenn du lieber am selben Tag feiern willst: kann ich dein Mann da nicht frei nehmen?

Mitglied inaktiv - 19.10.2007, 12:03