Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Wann Geschenke öffnen

Thema: Wann Geschenke öffnen

Hallo! Wir müssen dieses Jahr unter der Woche feiern und Maus, 4, in den KiGa bis 12.00uhr. Vor dem Kindergarten ist aber ja wenig Zeit zum Auspacken bzw. geschweige denn zum Spielen mit den Geschenken. Wie macht ihr dass? Die kleinen Gäste kommen Nachmittags. Aber früh gar keine Geschenke? Lg Ps: früher wecken geht gar nicht, bin froh wenn sie den Tag ohne Mittagschlaf übersteht Danke, lg Dani

von Mausmama am 15.09.2018, 22:36



Antwort auf Beitrag von Mausmama

Besteht die Möglichkeit dass sie an dem Tag eine halbe Stunde später in die Kita geht? Ansonten könnte man ja einen Kompromiss eingehen, dass sie ein Geschenk schon morgens bekommt und den Rest nach der Kita.

von bellis123 am 16.09.2018, 13:10



Antwort auf Beitrag von bellis123

Hallo, so habe ich es auch immer gemacht, wenn Kind in die Kita oder jetzt in die Schule muss, durfte es ein Geschenk vorher auspacken und die restlichen am Nachmittag. Für meine Kinder war das völlig okay. Lg Seerose

von seerose1979 am 16.09.2018, 16:35



Antwort auf Beitrag von seerose1979

Unsre Tochter hatte letzte Woche auch Geburtstag. (den 5.) Haben den Wecker etwas früher gestellt, aber sind trotzdem etwas später zur Kita gefahren. Sie musste spätestens 8.15 dort sein weil sie morgens musikalische Früherziehung hatte. Für sie war sofort klar das die Geschenke zwar schon ausgepackt werden durften, aber erst nachmitags damit gespielt werden kann.

von SunnyGirl!75 am 17.09.2018, 20:39



Antwort auf Beitrag von Mausmama

Wir stehen dann früher auf .

von kati1976 am 18.09.2018, 15:18



Antwort auf Beitrag von Mausmama

Bei uns war früher wecken auch keine Option, genauso wie später in den kiga. Sie durfte sich vom Geschenketisch ein Päckchen aussuchen und schon in früh öffnen. Die anderen dann nach dem Kiga. Das hat für sie so super gepasst.

von Zava-Mamy am 22.09.2018, 22:12



Antwort auf Beitrag von Zava-Mamy

Na wenn es passt ist es doch super! Wir müssen es für nächstes Jahr leider auch anders planen, weil mein Mann aufgrund eines Arbeitsplatzwechsel schon um vor 6 uhr aus dem Haus muss. Dann müssten wir schon um 5 Uhr morgens die Geschenköffnungszeremonie machen. Fände es schon blöd wenn ich allein die Geschenke mit ihr aufmachen würde und er kann nicht dabei sein.

von SunnyGirl!75 am 23.09.2018, 22:04



Antwort auf Beitrag von SunnyGirl!75

Wie du sagst, bist du schon froh, wenn sie ohne Schläfchen durch den Tag kommt. Dann ist Kiga und nachmittags die Party echt viel. FALLS du zu Hause bist, könntest du sie sogar ganz zu Hause lassen, sie in RUhe auspacken und mit vorbereiten lassen.... Ansonsten würde ich auch EIN Geschenk überreichen. Den Rest später.

von blessed2011 am 25.09.2018, 14:26