Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ginger1987 am 27.11.2018, 20:08 Uhr

Wann Einladungen verteilen (Ferien)

Hallo,

Habe mir ein mal die mühe gemacht und vorher erfragt welcher Termin passt.
Habe dann den genommen wo ich die meisten zusagen bekommen habe.
Mit dem Ergebnis das von 6 zusagen dann nur 1 Kind wirklich kam.

Mache ich nie wieder!
Hier wird jetzt zwischen 3 und 2 Wochen vorher eingeladen.
Ich feiere jetzt wenn es mir zeitlich passt auch direkt am Geburtstag auch unter der Woche.spätestens aber am darauffolgenden Wochenende.

Wer kommt, kommt. Wer nicht, kommt halt nicht. Ich bin durch die negativen Erfahrungen der letzten Jahre mittlerweile sehr pragmatisch.
Hier fängt es aber auch schon bei so Kleinigkeiten an, das Eltern nicht einmal bescheid geben ob Kind kommt oder nicht und man muss einen Tag vorher noch rumtelefonieren und nachfragen.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Einladungen

Unser Sohn möchte dieses Jahr das erste Mal zu seinem Geburtstag andere Kinder einladen. Er wird im August 5 Jahre alt und der Geburtstag liegt somit genau in unseren Sommerferien. Soll ich nun die Eltern vorher drauf ansprechen ob sie da sind um einen geeigneten Termin zu ...

von aspecialmemory 25.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einladungen

Keine Reaktionen auf Einladungen!

Hi! Ich habe meiner Tochter Einladungskarten zu ihrem Geburtstag mit in die Schule gegeben zum verteilen. Fünf Kinder darf sie einladen, davon sind drei Nachbarskinder und zwei in ihrer Schule. Nun ist das schon eine Woche her und übermorgen beginnen die Ferien. Dann sind ...

von Yarvalla 20.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einladungen

Umgang mit langfristigen Einladungen

Kuno 2 hat in den Ferien seinen 11. Geburtstag. Deshalb hat er seine Freunde jetzt schon für das erste Wochenende nach den Ferien eingeladen. Nun bin ich gerade höchst verwundert, dass ihm/mir nur Einer zusagen konnte. O-Ton einer Mutter: Das ist noch so lange hin, da ...

von Trini 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einladungen

Wann vetreilt ihr die Einladungen

Würd mich mal so interessieren, wann ihr die Einadungen für die Paty verteilt. Meine Nichte hat letztes Lahr eine Einladung 6 Wochen vorher bekommen und meine Tochter wurde vor kurzem telefonisch am Abend vorher(20.30Uhr) eingeladen! O.k, wir wußten das sie von dem Mädchen ...

von Moe76 26.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einladungen

So, Einladungen zum Halloween-Geburtstag sind

in Arbeit. Ich hab Annika Malvorlagen aus dem Netz ausgedruckt, die malt sie jetzt aus und auf die Rückseite schreiben wir die Einladung. Wir werden samstags mit den Kindern feiern, dann können wir abends länger machen - ansonsten gehen viele ja schon um 19h30 ins Bett. Wir ...

von Hofi2 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einladungen

Einladungen ohne Rückmeldung

Wir feiern am Freitag den 4. Geburtstag meiner Tochter und sie hat 5 Kinder eingeladen. 3 Einladungskarten habe ich ins Fach des jeweiligen Kindes im Kiga gelegt. Ich hatte darum gebeten, kurz Bescheid zu geben, ob das Kind kommen kann. Zwei haben sich nicht gemeldet, würdet ...

von Aprilbaby 07.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einladungen

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.