Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Einladungskarten

Thema: Einladungskarten

Hallo, meine Tochter wird mitte des Monats 5 und möchte gerne eine Prinzessinparty und für die Jungs Ritterparty maxhen. Sie lädt insgsamt 6 Kinder ( 4 Mädchen, 2 Jungen) ein. Nun meine Frage, hat jemand eine Idee wie ich die Einladung gemeinsam mir ihr basteln kann? Und Ideen für die Party? Danke schonmal an alle!!!

Mitglied inaktiv - 01.11.2008, 13:09



Antwort auf diesen Beitrag

warum machst Du da nicht einfach ein Burgfest raus?? Die Mädels bekommen eine rosane Einladung die Jungs eine blaue, oder die Mädels eine Krone und die Jungs ein Minischwert, kann man hervorragend aus Fotokarton basteln, ist auch nicht zu schwer mit dem Ausschneiden. Den Einladungstext kann man dann auf die Krone bzw. auf das Schwert schreiben. An dem Geburtstag würde ich dann z. B. Steckenpferde basteln und dann einige Reitspiele veranstalten, passt für alle Kinder. Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 01.11.2008, 15:48



Antwort auf diesen Beitrag

Danke, das ist eine gute Idee. Werde meine Tochter davon überzeugen. Bin nicht besonders gut im basteln, hoffe das ich eine Kronenvorlage und ein Schwert ( hast du vielleicht noch eine Idee?) hinbekomme.

Mitglied inaktiv - 01.11.2008, 20:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, freut mich, das Dir das gefällt. Eine Vorlage für eine Krone findest Du bei : www.hoppsala.de, Kindergeburtstage, Mottoparty, da findest Du einen Prinzessinnengeburtstag und da gibt es mehrere Vorlagen zum ausdrucken. Da sind vielleicht noch andere Ideen für Dich dabei. Eine Vorlage für ein Schwert habe ich leider nicht, aber gehe doch hierfür mal auf www.kidsweb.de und da findest Du auf der Startseite ein Ritterspezial und da ist auch beschrieben wie man ein Schwert aus Pappe basteln kann. Ansonsten könnte ich mir sehr gut vorstellen ein Steckenpferd zu basteln aus alten Besenstielen Pferdekopf aus Pappe und die Mähne aus Wolle (einfach Wollfäden auf doppelseitiges Klebeband kleben, gut für die Kidis vorzubereiten), dann anschließend Ritterspiele veranstalten. Meine Tochter war zum 6. Geburtstag mal zu so was eingeladen, sie war absolut begeistert davon. Viel Spass, liebe Grüße Gabi

Mitglied inaktiv - 03.11.2008, 15:16