Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Vor-Feiern ein No Go??? Helft mir mal bitte!

Thema: Vor-Feiern ein No Go??? Helft mir mal bitte!

Wie findet ihr das? Unser Sohn hat dieses Jahr an einem Sonntag Geburtstag, an dem auch das Schulkonzert stattfindet. Das heißt alle Kinder, die er einladen würde, sind an dem tag verplant und aufgereget etc. Das Konzert ist ca von 11-13 Uhr in einer anderen Stadt (Fahrtzeit 45 Minuten) Würdet ihr an dem Sonntag noch Geburtstag feiern? Das Problem ist, die drei Wochenenden darauf können wir nicht feiern. (verschiedene Termine) An dem Samstag davor hätten wir allerdings Zeit. Ist das ein No go`? zB nachmittags bis abends? (Reinfeiern schließen wir aus, am nächsten Tag müssen alle top fit fü das Konzert sein). Helft mir mal bitte!!!

von Emily25 am 06.03.2018, 13:32



Antwort auf Beitrag von Emily25

Ich bin da nicht abergläubisch, ich würd das machen. Wir haben den ersten Geburtstag unserer Kleinen (war ein Montag) am Sonntag davor gefeiert, da die nächsten 5 Wochenenden verplant waren. Wichtig ist doch, dass die Feier zeitlich nahe am Geburtstag liegt und nicht Wochen später! Man kann es ja dennoch als reinfeiern deklarieren, muss ja nicht bis Mitternacht gehen. LG, Philo

von Philo am 08.03.2018, 21:08



Antwort auf Beitrag von Emily25

Vorfeiern würde ich nicht. Entweder noch ein kleines Event nach dem Konzert, vielleicht etwas dort vorort falls es sich anbietet, oder mal an einem Nachmittag unter der Woche? Vielleicht kannst du dir mal an einem Nacbmittag frei nehmen und den anderen Eltern anbieten, dass du alle Kinder die mirfeiern von der Schule abholst. Dann wird es abends auch nicht so spät wenn ihr schon so früh anfangt.

von bellis123 am 10.03.2018, 12:30



Antwort auf Beitrag von Emily25

Vorfeiern wäre bei uns wirklich ein no go. Warum wird nicht einfach am Montag nach der Schule gefeiert? So haben wir es gemacht, als der Geburtstag mal auf einen beweglichem Feiertag fiel

von dee1972 am 10.03.2018, 19:17



Antwort auf Beitrag von dee1972

Ich arbeite selber und mein Mann kommt immer spät. Und mitnehmen kann ich auch keinen von der Schule, weil meine eigenen Kids das Auto füllen (((-: MMhhmmm...vielleicht tatsächlich Sonntagnachmittag. Danke für eure Meinungen.

von Emily25 am 11.03.2018, 20:35



Antwort auf Beitrag von Emily25

Es geht wirklich nicht, dass du mal einen halben Tag Urlaub machst oder Überstunden abbummelst um den Geburtstag deines Sohnes zu feiern? Wie weit ist denn die Schule von zuhause entfernt? Ihr könnt doch auch bestimmt mit dem Fahrrad oder Bus fahren, das ist doch für die Kinder bestimmt auch ein schönes Event.

von bellis123 am 13.03.2018, 17:17



Antwort auf Beitrag von Emily25

Ich arbeite selbst (Schichtdienst). Für Kindergeburtstage nehme ich Urlaub. Aus dem KiGa hatte ich die eingeladenen Kinder immer mit dem Bus abgeholt. Aus der Schule ist das nun zu Fuß oder Fahrrad möglich. Nachfeiern war bei uns nie eine Option, weil wir sonst in den feiertagsreichen Mai reinrutschen, da hat am WE eh niemand Zeit bzw haben dann auch schon wieder 2 Freundinnen Geburtstag. Beim Vorfeiern bin ich abergläubisch. Das hat aber nur den Grund, dass es unmittelbar nach so einer Geburtstagsparty mal einen schlimmen Unfall in unserer Familie gab. Weihnachten dagegen hab ich in jungen Jahren mehrfach mit meinen Eltern vorgefeiert, da ich im Ausland arbeitete. Können andere doof finden, uns war der vorverlegte heilige Abend wichtig. Skype und Handys gab's damals noch nicht.

von dee1972 am 14.03.2018, 08:21



Antwort auf Beitrag von bellis123

Naja - nur weil ein Elternteil Überstunden oder Urlaub nimmt, heißt es ja nicht, dass eingeladene Kinder "Zeit haben."... Um welches Alter geht es denn? Mein Sohn hat Ende März Geburtstag und er wollte unbedingt eine Grillparty mit Übernachtung im Zelt im Garten. Es wurde dann immerhin Anfang Juli (Wetter). SOOOO eng darf man das nicht sehen. Ich würde aber nie VOR feiern! LG, Leonessa

von leonessa am 13.04.2018, 00:20