Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

vom 30.12.-auf 31.12. reinfeiern. Was kann man machen ??

Thema: vom 30.12.-auf 31.12. reinfeiern. Was kann man machen ??

Hallo, meine Kids werden am 31.12.11 11 Jahre so nun wollen wir dieses Jahr reinfeiern. Die Kids kommen um 20 Uhr wir wollen dann schön essen und dann spiele und basteln und um 24 Uhr halt Geschenke auspacken. Habt ihr schöne Spielideen das es den Kids nicht langweillig wird. Über Vorschläge wer ich dankbar Leuchtfeuer

von Leuchtfeuer am 27.12.2011, 10:50



Antwort auf Beitrag von Leuchtfeuer

Nachtwanderung, bei der Aufgaben zu lösen sind oder Fragen beantwortet werden müssen Dinge oder Personen darstellen und erraten lassen,Mannschaftsspiele( Zeitungswettlauf, Eierlauf mit echten Eiern)Kommt auch darauf an, wie lange Ihr feiern wollt (oder durchhaltet). Sonst gibts noch Modenschau(bei Mädchen oder Superstar nachspielen ), Lesenacht...

von Vanessa1704 am 27.12.2011, 20:44



Antwort auf Beitrag von Leuchtfeuer

Popkorn selbst machen und dann gemütlich eine DVD schauen. Ich weiß, pädagogisch nicht sehr wertvoll, aber den Kindern gefällt es sicher! Mal eine andere Frage: Was sagen denn die anderen Eltern dazu? Ich fände es nicht so dolle, wenn ich dann an Silvester ein unausgeschlafenes nölendes Kind zu Hause sitzen hätte. Von der Idee wäre ich nicht sehr begeistert. :-(

von liha am 29.12.2011, 07:55



Antwort auf Beitrag von liha

Hallo liha, meine Kids haben die letzten 9 Jahre nie an ihrem Geburtstag gefeiert. Letztes Jahr hab ich versucht es direkt an Silvester zu machen, mit reinfeiern, daß fanden einige Eltern auch nicht dolle. Da ihr Kind dann nicht zu Hause ist. Gut, ich hab es dann umgeändert und wir haben um 15 Uhr angefangen, sind dann Rummelpott gelaufen und haben die Kinder auf dem Weg nach Hause gebracht. Was soll man den machen wenn sie nunmal Silvester geboren sind, haben sie kein recht dann zu feieren ??? Die Kids werden am Silvestermorgen auch schon um 9 Uhr wieder abgeholt. Ich werde mein Kids dann Mittags hinlegen und sie werden 11 Jahre und nicht 4 Jahre. Danke für deine Idee Leuchtfeuer

von Leuchtfeuer am 29.12.2011, 10:03



Antwort auf Beitrag von Leuchtfeuer

für das alter ist doch immer räuber/polizist/gäste spiel total beliebt, desweiteren vielleicht dvd gucken wie z.b. rio, die chipmuns, wald disney filme..... dann kann man mit den mädels salzteig machen, dann sind sie auch nee zeitlang beschäftigt oder teddybären nähen lassen (kleine) ansonsten sidler von catan spielen, wer wars, cloedo, halt schöne gesellschaftsspiele, je nachdem wieviele kinder kommen ansonsten halt nachtwanderung in form von schniteljagd

von teddy.666 am 30.12.2011, 14:34



Antwort auf Beitrag von Leuchtfeuer

Meine Tochter hat an Weihnachten Geburtstag und sie feiert immer in der Woche drauf. An ihrem eigentlichen Geburtstag "nur" mit der Familie.

von liha am 03.01.2012, 10:49



Antwort auf Beitrag von Leuchtfeuer

Meine Tochter hat an Weihnachten Geburtstag und sie feiert immer in der Woche drauf. An ihrem eigentlichen Geburtstag "nur" mit der Familie.

von liha am 03.01.2012, 10:49