Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Vervollständigung der Einkaufsliste

Thema: Vervollständigung der Einkaufsliste

Hallo liebe RUBler, morgen ist die große Kinderparty und ich dreh jetz schon am rad mit den Vorbereitungen. Auf dem Plan stehen sauber machen, dabei könnt ihr mir natürlich nicht helfen, aber ebenso auch einkaufen, da sind noch ein paar ideen von euch gefragt! Als SPiele will ich Topfschlagen, Auto-Aufwickeln und Stuhltanz im Repertoire haben. Kleine Preise denke ich könnten sein Gummibären, Smarties etc. Wetter wird wohl nicht fürs rausgehen morgen geeignet sein! Jetzt bin ich noch gefragt für die Abendessenplanung, möchte gerne Nudeln kochen, einen Teil könnte ich praktischerweise zu Nudelsalat verarbeiten, da am Abend noch mehr Besuch kommt. Was zu den Nudeln? kleine Frikadellen? Oder diese Pizzaschnecken aus Blätterteig die ich hier schon mal gelesen habe? So eine Planung kann einen die Nerven rauben, also auf der Liste müssen stehen Süßkram, Kekse, Salzbrezeln, Saft und Wasser..... noch mehr?? Lg und Danke Antje

Mitglied inaktiv - 27.03.2009, 06:48



Antwort auf diesen Beitrag

also ich hab die erfahrung gemacht das pommes mit ketchup und majo am besten gehen, das ist wirklich jedes kind bei nudeln gibt es schon das ein oder andere kind das die nicht mag, aber wenn du nudeln machen willst würde ich tomatensoße oder hackfleischsoße dazu anbieten und gut ist. knabberkram brauchst du eigentlich nicht, wenn du mittags muffins z.b. machst, kannst du dir die süssigkeiten sparen. falls nicht dann salzbrezeln, kekse, chips kommen immer gut an.

Mitglied inaktiv - 27.03.2009, 15:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo bei uns gibts am KIndergeb.tag auch meist Nudeln mit einer Soße u.kommt super an.... viele Grüße

Mitglied inaktiv - 27.03.2009, 16:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, viele Kinder lieben Äpfel, Bananen, Birnen, und weil um die Jahreszeit selten, Weintrauben, Erdbeeren, Melonen. Oder Gurken und Oliven. Und Brötchen, Knäckebrot und Reiswaffeln, oder Sesamstangen (wie Salzstangen, nur statt Salz Sesam (gibt es bei Aldi Süd) ) Einfach ein bißchen davon (brauchst ja nicht alles) keinschnippeln und auf Tellern verteilen. Zum Knabbern zwischendurch. Und natürlich Gummibärchen ;-) Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 28.03.2009, 03:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, Frage ist; stehen die Kinder auf Soße? Ok, vielleicht dann Hackfleisch und Tomate, oder Spinat, Sahne und Goronzola, oder beides zum Wählen (oder mischen, bähhh) und Parmesankäse. Alles extra hinstellen, und jedem Kind helfen, beim Aufladen auf den Teller. Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 28.03.2009, 03:31



Antwort auf diesen Beitrag

Das sind noch tolle Ideen, werde eine einfache rote Soße machen, alles auf den Tisch stellen!! Das ist gut! Obst habe ich auch noch eingekauft und wird neben Gummibären und Salzbrezeln seinen Platz finden. Nun kann es in 3 Stunden losgehen!! LG Antje

Mitglied inaktiv - 28.03.2009, 11:56