Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Unser Geburtstagskuchen zum 2. Geburtstag

Thema: Unser Geburtstagskuchen zum 2. Geburtstag

Ich hoffe man erkennt das „Audo?“? Hab eine fertige Fondantdecke gekauft weil ich selber ausgerollt niemals eine so große Platte gleichmäßig hinbekomme. Ich hoffe der Minimann erkennt was es sein soll.

von beyondthemaze am 13.11.2018, 19:12



Antwort auf Beitrag von beyondthemaze

Ist wirklich schön geworden! Viel Spaß beim Feiern.

von emilie.d. am 13.11.2018, 23:00



Antwort auf Beitrag von beyondthemaze

Wow, das sieht ja super aus. Viel Spaß beim Feiern und Essen dieses Kunstwerks.

von Melli2011 am 14.11.2018, 10:53



Antwort auf Beitrag von beyondthemaze

Sorry, aber musst Du eigentlich mit allem in irgend einem Forum "toll gemacht" einheimsen gehen? Ich hielt den Kommentar dahingehend im DIY ja auch erst für übertrieben, aber so langsam kann ich mich da doch nur noch anschließen. Ich finde das Auto ehrlich gesagt zu überladen und den Fondant an vielen Stellen deutlich zu dick. Aber "schlecht" ist es jetzt auch nicht geworden. Der 2-Jährige wird es leider nicht zu würdigen wissen, welche Arbeit man da reinsteckt und der viele Fondant kommt meiner Erfahrung nach bei Kindern gar nicht an und wird hinterher leider fast komplett weggeschmissen. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 14.11.2018, 11:47



Antwort auf diesen Beitrag

Da muss ich dir aber widersprechen. Meine Familie liebt diese Art von Kuchen. Und zu unserer Geschwistergeburtstagsfeier (im März Tochter wurde 7 und der Sohn 2) habe ich sogar zwei Fondant Torten gemacht für jedes Kind eine. Und sie sind gut gegessen worden war hinterher nicht mehr so viel übrig. Sogar unser 2 jähriger hat davon begeistert gegessen.

von Melli2011 am 15.11.2018, 10:38



Antwort auf Beitrag von Melli2011

Die Torte unserer Tochter

von Melli2011 am 15.11.2018, 10:39



Antwort auf Beitrag von Melli2011

Ich hab jetzt drei Jahre lang (2-4) für meinn Großen Torten mit Fondat und Feier mit Gästekindern gemacht. Die Torten "innen" wurden alle gegessen. wärend der Fondant kaum angerührt wurde. Klar, haben sie auch gekostet, war aber nicht wirklich beliebt und wurde schnell beiseitegeschoben. Lediglich ein Kind im Altersbereich von 2-4,5 hat auf also insgesamt drei Feiern mit verschiedenen Gästen den Fondant vom Stück komplett aufgegessen. Meine Torten waren ähnlich aufwändig wie die der AP. Ich mache mir die Arbeit gern, weil mein Sohn sich genau diese Torten gewünscht hat. aber ich bin mir bewußt dass keines der Kinder die Arbeit würdigen wird und das meiste vom Fondant noch am gleichen Abend in den Müll wandert. Das muss man sich einfach klarmachen. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 16.11.2018, 23:40



Antwort auf Beitrag von Melli2011

Sei mir nicht böse, aber deine Torten haben "nur" eine Fondantdecke (Betonung auf eine, nicht nur). Das ist geschmacklich etwas ganz anderes. Das kannst du mit der von der AP nicht vergleichen. Da ist mit der ganzen Deko ein Zentimeter mehr Fondantdecke auf jedem Kuchenstück. Das schmeckt selbst mir nicht mehr, weil es einfach ekelhaft süß wird. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 16.11.2018, 23:44



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter mochte das Fondant bei ihrer Geburtstags-Torte gerne!! Die war allerdings wirklich komplett selbst gemacht!

von SunnyGirl!75 am 23.11.2018, 17:32



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns wird normales MMF fast immer abgemacht, das mag keiner essen. Völlig gleich, ob es dick oder hauchdünn gerollt ist. Ich bin inzwischen dazu übergegangen, weißes Marzipan stattdessen zu verwenden. Das schmeckt wenigstens auch. Allerdings schließe ich mich an, ich weiß auch nicht, warum man immer so mit seinen Werken hausieren geht.. sollte ich vielleicht auch mal machen. Habe dazu aber gar keine Zeit. Würde ohnehin keiner glauben, was ich alles perfekt kann.

von stella_die_erste am 03.12.2018, 18:05



Antwort auf Beitrag von beyondthemaze

Toll :-) Sieht super aus.

von Ani123 am 16.11.2018, 21:23



Antwort auf Beitrag von Ani123

Das war meine!

von SunnyGirl!75 am 23.11.2018, 17:40



Antwort auf Beitrag von beyondthemaze

Sieht super aus. Mein Kind wünscht sich eine Fondanttorte, einfach weil die toll aussehen, nicht weil die toll schmecken (obwohl sie das Zeug gerne ist). Sie möchte eine Tortenfigur zum anlecken und die soll sie haben (eben auf einer Fondanttorte). Und sie weiß es sehr wohl zu schätzen, dass sie eine tolle Torte bekommt. Da aber sonst keiner in der Familie (mich eingeschlossen) dieses Fondantzeug mag, bin ich dieses Jahr zu einer FAKE Torte übergegangen. Es gibt Tortenrohlinge aus Styropor zu kaufen. Darüber dann der Fondant. Ist also nur zum anschauen und dann gabs für alle Kuchen / Torten ohne Fondant die schmecken. ;) Ich sage nur WIN WIN . vg Daniela

von dbk2012 am 18.12.2018, 12:08



Antwort auf Beitrag von dbk2012

von Chantie am 22.01.2019, 19:40



Antwort auf Beitrag von dbk2012

Woooow! Chanti, die ist wirklich toll geworden!!

von Zava-Mamy am 24.02.2019, 23:40