Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Unser Geburtstag (5) und Fragen....

Thema: Unser Geburtstag (5) und Fragen....

Hallo, also mein Sohn wurde gestern 5. Kindergeburtstag mit 6 Kinder und meinen beiden (5 und 7). Ich hab da mal ein paar Fragen: 1. Was gebt Ihr für Geschenke aus wenn Eure Kids eingeladen sind. Meiner hat Sachen bekommen die (ich schätze mal ) gut 10 Euro kosten (ein Haba Spiel und ein Playmobil Kasten). Ich selbt habe so eine Grenz für 5-7 Euro. Also was gebt ihr aus wenn eure Kids eingeladen sind. Will ja auch nicht knausrig sein... 2. Spiele: Ich hatte soviel Spiele geplant. Nur leider war die Resonnaz gering. Meist habne gerade mal 3-5 Kids (von 8) mitgespiel. Oft mußte mein Großer (7) "zwangsverpflichtet" werden, daß mal 4 Kids zusammenkamen. Wie ist/war das bei Euch mit dem spielen ? Für manche war es einfach schon genug mit den Spielsachen meiner beiden zu spielen... Vg MF

Mitglied inaktiv - 17.11.2007, 21:16



Antwort auf diesen Beitrag

Vieleicht war das Programm für 5 Jährige zu umfangreich ;o) Wir haben Luftbaloontreten gemacht und Eierlaufen, das war genug. Ich denke in diesem Alter können sie sich noch gut selbst beschäftigen. Zu den "Ausgaben" Ich habe so eine Grenze von 10,- Euro und wir bekommen auch immer Geschenke in dieser Preislage. Da ich 2 Kinder habe die von zwei Freundinnen von mir die 1 Kind haben beide Geschenke bekommen fallen deren Geschenke sogar noch etwas höher aus. Schließlich zahlen sie ja bei beiden Geburtstagen meiner Kinder. LG, Sanna

Mitglied inaktiv - 17.11.2007, 21:58



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Grenze liegt auch bei rund 10€. Manchmal gebe ich aber nur 6-7 aus, wenn ich das passende finde. Was die Spiele angeht...wir haben letztes Jahr beim 4. unseres Sohnes nur eine Schatzsuche gemacht. Ansonsten hatten wir ein paar Spiele gemacht, aber die Kinder wollten lieber frei spielen. Nächste Woche ist dann der 5. Geburtstag-und auch hierfür werde ich 3-4 Spiele vorbereiten, ob sie dann wirklich alles spielen wollen, sollen die Kinder entscheiden.

Mitglied inaktiv - 17.11.2007, 22:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ich gebe auch meistens 10 Euro aus, wenn es Kinder sind, die wir näher kennen auch mal 15 Euro. LG Nadine

Mitglied inaktiv - 18.11.2007, 02:09



Antwort auf diesen Beitrag

... meine Tochter ist 4 Jahre alt geworden. Es waren 5 Kinder da + meine 2, also insgesamt 7. Spiele habe ich auch versucht aber die Resonanz war gering. Also habe ich sie spielen lassen. Sie hatten viel Spass und waren 3! Stunden beschäftigt. :-) Zu den Geschenken. 10 EUR gebe ich in der Regel auch locker aus weil man für weniger eigentlich nichts Vernünftiges mehr bekommt. Meine Tochter hat auch eher teurere Sachen bekommen: Polly Pocket Pferderanch Set, Eine Disney Krönchen Set + Cinderella Taschenlampe, 2 gebundene Bücher, viele Sticker. Die Sachen hatten alle einen Wert von über 10 EUR. Ich denke wenn man nicht sooo viele Geburtstagsfeiern besucht, sind 10 EUR ok. LG!

Mitglied inaktiv - 18.11.2007, 09:54



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kleine wird morgen 5. Feiern tun wir erst am 08.12. Aber, ich werde einige Spiele (Topfschlagen, Eierlauf, Zeitungstanz und Wattepusten) vorbereiten. Ob sie gespielt werden, ich weiß es noch nicht. Letztes Jahr haben sich die 4 Girls auf das Zimmer unserer Kleinen verzogen und haben 3 Stunden wunderbar zusammen gespielt. Außerdem habe ich noch Mandalas kopiert, die können sie noch ausmalen.

Mitglied inaktiv - 29.11.2007, 20:56