Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

ungefragte Geburtstagsplanung

Thema: ungefragte Geburtstagsplanung

Hallo liebe Mummys, habe da mal ein Problem mit meiner Schwägerin... Meine Nichte hat nächste Woche Geburtstag. Als sie letzens anrief und ich sie nach ihrer Planung für den Tag fragte, meinte Sie: Ja, den möchte ich im Garten feiern. Darauf fragte ich,: in welchem,...du hast doch gar keinen...Sie meinte,: Ja, ich wollte Grillen und feier deshalb in eurem. Ich war total platt. Was soll das...wie wäre es mal mit Fragen. Vor allem, weil wir im Garten momentan am fällen und bauen sind. Was meint ihr? Habe ich überreagiert oder war das wirklich frech von ihr`? Habt ihr ansonsten Gegenvorschläge, wo man sonst könnte mit 3 jährigen feiern. Dann geht es weiter über die Geschenke wahl. Sie hat keine einzigste Puppe oder Barbie. Also haben wir ihr eine gekauft. Ich hatte sie ja gefragt, was wir ihr schenken sollten. Darauf kam: Keine Kleider, aber Spielzeug. Jetzt heißt es: Sie schmeisst alles von Barbie und Puppen weg. Sie denkt, wenn sie einmal mit sowas anfängt, dann muss sie das ja auch weiterkaufen. Aber, wie kann man seine Tochter von Puppen und Barbies fern halten??? LG

Mitglied inaktiv - 22.08.2009, 08:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hääääääääää wie ist die denn drauf Ich würde ihr klar stecken, dass Euer Garten nicht der geeignete Platz für die Geburtstagsfeier wäre und würde vorschlagen ob sie nicht einen Grillplatz mieten möchte...?? Ein 3jähriges Mädchen kennt gar nicht was es so für Zubehör für Puppen/Barbies etc. gibt, es sei denn sie geht jede Woche nach Toys r us.... Meine Tochter hat auch Barbie/Puppen, und ist da nicht wirklich markenorientiert..... Außerdem finde ich es prima wenn man eine Puppe nimmt, da kann man immer mal was zum anziehen für die Puppe kaufen immerhin gibt es ja meistens nicht nur zum Geburtstag was sondern Ostern, Weihnachten.............. Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 22.08.2009, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

da kann ich nur sagen ganz schön dreist.... ich hätte nichts dagegen wenn sie in unserem garten feiern wollte, aber bestimmt nicht ohne vorher zu fragen ob es ok wäre - find es schon hammerhart.... gegenvorschläge: auf einem spielplatz wo auch grillen erlaubt ist oder auf einer großen öffentlichen wiese, wo man picknick machen kann oder in einem tier- und märchenpark kommt halt drauf an was es so bei euch gibt als alternativen zu dem geschenk, wenn die kleine erstmal die barbie in der hand hält, dann wird sie sie wohl kaum wieder hergeben und wenn dann diese schwägerin so dreist ist und sie einfach wegwirft, dann sollte sie sich mal ihren kopf untersuchen lassen...sorry....aber irgendwie....

Mitglied inaktiv - 24.08.2009, 06:17