Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

und noch Schatzsuche mit 7-jährigen

Thema: und noch Schatzsuche mit 7-jährigen

Wie macht man eine Schatzsuche mit Kindern, die nicht wirklich gut lesen und schreiben können? Nur Pfeile oder irgendwelche Aufgaben? Die sollten so eine Stunde beschäftigt sein. Weitere Frage, wie wird der Schatz verteilt? Der ihn zuerst findet, grabscht sich alles? Oder für jeden abgezählt 5 Münzen und 2 Hanutas? Und letzte Frage, wo den Schatz vergraben? Auf einem öffentlichen Spielplatz müsste er ja bewacht werden. LG Kathrin

Mitglied inaktiv - 11.05.2007, 11:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, also ganz blöd finde ich,dass derjenige,der den Schatz findet,alles behalten darf.Ist ungerecht und gibt nur Ärger.Ganz klar:Es wird geteilt!!! Öffentlicher Spielplatz ist eigentlich auch kein Problem,wenn ein älteres Geschwisterkind oder eine 2. erwachsene Person vorausläuft(ungesehen von den anderen)und den Schatz versteckt und unauffällig bewacht-haben wir getestet und geht prima! Och,einfache Pfeile auf der Str. sind doch öde und eher für 4-jährige etwas.Einfache Beschreibungen mit Bildern,die näher beschreiben,wohin der Weg führen soll(z.B. eine Apotheke auf dem Weg oder eine aktuelle Baustelle....)können auch 7-jährige entziffern. Viel Spaß!!!!

Mitglied inaktiv - 11.05.2007, 14:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir hatten vor kurzem eine Schatzsuche bzw. Schnitzeljagd gemacht für unsere Tochter. Mein Mann und mein SV zogen vorher los und legten Spuren in Form von Pfeilen. Ein Normaler Pfeil ----> in diese Richt und ein Pfeil, der hinten einen Strich hatte I-> also so, dann hieß es --> andere Richting. Ein Kreis (mit Kreide gemalt) mit Strich durch hieß --> falsch und ein Quadrat mit Kreide gemalt hieß --> Aufgabe. Dazu mußten die Kinder einen Zettel finden (Baumrine oder Wurzel oder sonst wo auffällig versteckt), auf dem stand eine kurze Aufgabe geschrieben: Baumstämme zählen, der Reihe nach nach Größe geordnet über Baumstamm balancieren etc. pp. Dann sind die mit Schatzkiste zum Waldspielplatz und haben den Schatz dort am Rand noch im Wald versteckt. Ich bin mit den Kindern, meiner SM und meiner Schwägerin los und habe den Kindern vorgelesen! In der Schatzkiste waren die Geburtstagsmitbringsel für die Kinder drin! Nicht extra was für den Finder, denn finden sollten alle die Kiste! Viel Spaß!

Mitglied inaktiv - 19.05.2007, 22:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben bei uns eine Schatzsuche mit Fotos gemacht. z.B. ein Foto von der Apotheke (welche die nächste Station war) und dort war der nächste Hinweis (Brief mit Foto) versteckt. Wir haben den Schatz unter allen gleich verteilt. Dort waren Mitgebsel und Süßkram drin. Den Schatz haben wir bei Verwandten versteckt, dort war er auf jeden Fall sicher. Wäre doch super bei einer Freundin oder so! Liebe Grüße und ganz viel Spaß. Yvonne

Mitglied inaktiv - 20.05.2007, 11:59