Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

und es werden immer mehr...

Thema: und es werden immer mehr...

Hallo, jetzt komme ich langsam echt ins Grübeln, was ich zum 6.Geburtstag meines Juniors machen soll. Bis letzte Woche war er sich schonmal sicher, dass er nur 3 Freunde einladen wollte... anfang dieser Woche kamen dann noch 3 Mädels aus dem Kiga hinzu... heute hat er noch eine Einladung bekommen, den Jungen möchte er dann auch einladen und dann noch einen Jungen... Tja, somit sind wir dann bei 9 Kindern inkl. meines Sohnes (nicht ausgeschlossen, dass noch 1-2 dazu kommen) Ich glaube, für Zuhause ist das doch etwas viel... also, was tun ??????? Haben letztes Jahr schon überlegt, auf einem Bauernhof zu feiern, das Programm wird dann von dort geboten, also Langeweile eigentlich ausgeschlossen ;-) Indoorpark, bei den Kindern natürlich heißbegehrt, aber nicht so mein Fall... brauche nicht 9 Kinder, denen ich auf dem riesigen Areal hinterherflitzen muß und die dann eigentlich nur mit sich selbst, anstatt miteinander beschäftigt sind. Was meint Ihr ? LG

von LittleRoo am 21.03.2012, 17:38



Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Hallo, bei uns galt in dem Alter immer die Regel, es dürfen so viele Kinder eingeladen werden, wie das Geburtstagskind alt wird. In eurem Fall wären das 6 Kinder. Wenn aus irgendwelchen Gründen doch mehr eingeladen werden "müssen", muss man halt überlegen, was man damit macht. Bauernhof finde ich ok, aber schon sehr "eventig" für den 6. Geb. ... lg Anja

von kanja am 21.03.2012, 18:17



Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Meine Kinder haben auch immer viele Gäste (8-10 Kinder + meine beiden), aber bisher ging es zu Hause ganz gut. Wir essen da immer Kuchen, gehen dann hinters Haus und werfen Wasserbomben, dann kommt eine Schatzsuche zu einem nahegelegenen Spielplatz, da wird getobt und zum basteln und Abendbrot essen sind wir wieder zu Hause.

von stjerne am 21.03.2012, 22:29



Antwort auf Beitrag von stjerne

wir haben bis zum 5. immer mit 14 kindern zuhause gefeiert beim sohnemann, bei der tochter heute noch. erst muffin essen, dann basteln mit den kindern oder taschen bemalen, dann eine kleine schatzsuche gemacht und noch ein zwei spiele. anschl. noch abendessen und der tag war rum. ab dem 6. bin ich mit sohnemann einmal kegeln gegangen und 2x auf den fußball platz. mit ihm will ich nicht mehr zuhause feiern, weil er ca. 10 - 14 fußballfreunde einlädt und wenn die mal loslegen, dann könnte ich anschl. renovieren *g* würde auch den bauernhof vor indoor bevorzugen

von teddy.666 am 22.03.2012, 06:37