Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trini am 04.07.2011, 13:54 Uhr

Umgang mit langfristigen Einladungen

Kuno 2 hat in den Ferien seinen 11. Geburtstag. Deshalb hat er seine Freunde jetzt schon für das erste Wochenende nach den Ferien eingeladen.

Nun bin ich gerade höchst verwundert, dass ihm/mir nur Einer zusagen konnte.
O-Ton einer Mutter: Das ist noch so lange hin, da wissen wir jetzt noch nicht, ob XYZ Zeit hat.

Sind bei Euch Kinder-Geburtstage auch nur Lückenfüller, wenn Ihr grade nichts anderes vorhabt? Oder plant Ihr auch mal um einen Termin Eures Kindes herum?

Trini

 
7 Antworten:

Re: Umgang mit langfristigen Einladungen

Antwort von lali77 am 04.07.2011, 16:45 Uhr

Also ich denke da auch so wie Du!
Wenn ich früh genug den Termin habe, notiere ich den und er ist auch wichtig! Alles was DANN erst kommt, wird sozusagen drumherum geplant.

Wir kennen aber auch Leute, die dann sagen "ja, an dem Wochenende ist nichts weiter, da könnte xy". Ich weiß nicht, ob man für diese Leute WIRKLICH so unwichtig erscheint (einige sind sogar gute Freunde) oder ob sie sich einfach nur wichtig tun wollen oder ob das reine Verlegenheit ist!
Ich weiß nicht, ich finde die Reaktion auch immer komisch.

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang mit langfristigen Einladungen

Antwort von golfer am 04.07.2011, 17:13 Uhr

fin ich auch ok die Einladung......aber zu 100% kann man sicher nciht zusagen....stell dir vor Oma überlegt sich doch erst kurzfristing entgegen den bisherigen Überlegungen den 77 doch groß zu feiern....verstehts was ich meine...oder eine Taufe in der Familie.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang mit langfristigen Einladungen

Antwort von nonna am 04.07.2011, 20:36 Uhr

Huhu,
wir machen das auch so:
unsere Zwillis haben Anfang August Geb, und genau die 2 Wochen davor sind wir im Urlaub, und da Ferien sind, weiss man ja sowieso nicht, wer im Urlaub ist.
Wir haben genau heute alles geplant, die Kids und ich; von Einladung über wer- von welche Spiele bis welche Deko.(Somit brauch ich jetzt nur noch die Geschenke ordern, und kann beruhigt organisiert in den Urlaub)
Jetzt die Woche werden wir die Einladungen basteln und in der letzten Schulwoche abgeben, damit wäre die Einladung 3 Wochen vor Party bei den Gästen eingereicht- und das ist wohl im Machbaren---- eigentlich........!
Aber wir haben schon soviel Pferde kotzen sehen (haben jedes Jahr in den Ferien Geb, also imer son Pech), denn wir durften uns auch immer anhören" das ist doch noch sooooo lang hin"- und 2 Tage vorher tel ich alle nochmal ab, ob denn jedes Kind kommt. Und dann erreich ich nmd, erst NACh unserer Party- und da kam dann:"ach, das war vorgestern?Habs mir irgendwie nicht eingetragen" und ""oh haben wir vergessen" und " der Opa war zu besuch, hatte ich das denn nicht erwähnt?". Und alle hatten aber langfristig zugesagt.
Das ist das nicht sehr schön, wenn man nicht reagieren kann, dem Kind nur doofe Erklärungen abliefern kann.Besonders wenn eh nicht viele eingeladen waren.Dabei haben wir schon immer Plan B in der Tasche, weil wir ja ahnen, dass viel genau zu dem Zeitpunkt im Urlaub sind.
Ich mag es aber nicht irgendwann viel später feiern, wenn wir Gewissheit hätten, dass dann jeder könnte- ne Bekannte macht das, die hats schon gebracht den JanuarGeb im April nachzufeiern, und unsere Kids haben immer Gedacht, das Kind hätte mehrmals im Jahr geb (ou weh).

Also: ich selber freu mich, wie wichtig unser Kids ihre EInladungen nehmen- es wird in den Planer eingetragen, und auch andere Termine stehen da mal hinten an. Und ich freu mich, je eher wir davon erfahren, da wir immer so verplant sind (auch durch die schichtarbeit meines Mannes!).

lg nonna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Knappe Einladungen...

Antwort von Trini am 04.07.2011, 20:40 Uhr

...haben bei uns auch bisher öfter Probleme gemacht, wenn die Kunos schon für ein Turnier gemeldet hatten.

Hätte man früher Bescheid gewusst, hätte man abwägen können, aber nach erfolgter Meldung geht das nicht mehr.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kindergeburtstag ist der wichtigste Termin für ein Kind!

Antwort von Beauschi am 05.07.2011, 10:43 Uhr

So ist mir das noch seit über 30 Jahren in Erinnerung, dass das die schönsten Dinge waren.
Wenn ich eine langfristige Einladung bekomme, notiere ich sie und dann steht dieser Termin auch fest. Es sei denn Krankheit oder Urlaub kommt dazwischen aber sonst nichts!

LG
Beauschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang mit langfristigen Einladungen

Antwort von biggi71 am 05.07.2011, 14:29 Uhr

soweit es möglich ist, wird um geburtstage rumgestrickt.
uns ist einmal ein urlaub und einmal eine taufe dazwischengekommen. aber diese termine waren zuerst da und wir haben es den eltern der geburtstagskinder gleich mitgeteilt.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nonna

Antwort von lali77 am 05.07.2011, 15:08 Uhr

Echt? Sowas bekommt Ihr zu hören? Trotz Planung?

Unglaublich was es für Familien gibt!

Ich würde diese Kinder NICHT wieder einladen. Da kommt man sich total unwichtig vor!

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Wann vetreilt ihr die Einladungen

Würd mich mal so interessieren, wann ihr die Einadungen für die Paty verteilt. Meine Nichte hat letztes Lahr eine Einladung 6 Wochen vorher bekommen und meine Tochter wurde vor kurzem telefonisch am Abend vorher(20.30Uhr) eingeladen! O.k, wir wußten das sie von dem Mädchen ...

von Moe76 26.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einladungen

So, Einladungen zum Halloween-Geburtstag sind

in Arbeit. Ich hab Annika Malvorlagen aus dem Netz ausgedruckt, die malt sie jetzt aus und auf die Rückseite schreiben wir die Einladung. Wir werden samstags mit den Kindern feiern, dann können wir abends länger machen - ansonsten gehen viele ja schon um 19h30 ins Bett. Wir ...

von Hofi2 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einladungen

Einladungen ohne Rückmeldung

Wir feiern am Freitag den 4. Geburtstag meiner Tochter und sie hat 5 Kinder eingeladen. 3 Einladungskarten habe ich ins Fach des jeweiligen Kindes im Kiga gelegt. Ich hatte darum gebeten, kurz Bescheid zu geben, ob das Kind kommen kann. Zwei haben sich nicht gemeldet, würdet ...

von Aprilbaby 07.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einladungen

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.