Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Übernachtungs-Party - Geburtstag

Thema: Übernachtungs-Party - Geburtstag

Hallo, meine Tochter wird 8 und wünscht sich eine Übernachtungsparty als Geburtstagsfeier. So weit - so gut. Nun geht's in die Planung: 17:30 Ankommen, Geschenke überreichen via Flaschendrehen anschl. Schatzsuche mit Spielplatzbesuch ca. 19:00 Uhr Stockbrot und Würstel grillen, anschließend Betten bauen, Schlafanzüge anziehen danach "Kino" mit Popcorn daheim auf'm Sofa dann gehts ins Bett... am nächsten Morgen: Frühstück mit Pfannkuchen und Geburtstagskuchen, Zeit zum Spielen, Bettenabbau 8:30 Uhr ist das Spektakel zu Ende. Hab ich was vergessen?

von Philo am 13.01.2020, 13:10



Antwort auf Beitrag von Philo

Klingt gut. Höchstens eine Alternative für schlechtes Wetter. Da geht Spielplatz vielleicht nicht so gut. Meine haben auch gerne im Dunklen draußen fangen oder verstecken gespielt. Knicklichter waren wichtig bei Abendpartys

von Sonnenkäferchen am 13.01.2020, 15:13



Antwort auf Beitrag von Philo

8:30 Uhr seid ihr schon fertig mit Aufstehen, Umziehen, Essen und Bettenabbau? Alles Frühaufsteher?

von basis am 13.01.2020, 22:59



Antwort auf Beitrag von basis

meine Kinder stehen täglich um 6:00 Uhr auf und - meine Erfahrungen aus Kindergartenübernachtungen - zeigen, dass Kinder oft auswärts, wenn sie aufgeregt sind, sehr früh wach sind... Aber danke für den Einwand, ich werde die Eltern fragen, wann die Kinder aufstehen ;)

von Philo am 14.01.2020, 12:09



Antwort auf Beitrag von Philo

Über die Uhrzeit habe ich mich auch gewundert - durch das lange Ratschen abends haben die Übernachtungskinder hier morgens oft bis 9.30 Uhr geschlafen, es sei denn, es stand samstagmorgens ein Termin an und sie mussten früher geweckt werden. Hier waren aber die ersten Übernachtungspartys mit 10. Frag auf jeden Fall nach - auch, ob es eine bestimmte Zeit gibt, wo auf jeden Fall Schluss sein sollte. Manche Kinder in dem Alter drehen nämlich noch mal richtig auf, wenn sie den toten Punkt überwunden haben und halten dann die anderen wach...

Mitglied inaktiv - 14.01.2020, 13:27



Antwort auf Beitrag von Philo

Wow, du Arme ich bin froh, dass meine Kinder am WE auch mal bis 8 schlafen

von basis am 15.01.2020, 13:13



Antwort auf Beitrag von basis

GUter PLan, aber bis 10 Uhr morgens wäre besser. Dann spielen sie halt noch. SOnst müssen die Eltern ja mega früh aufstehen um das Kind abzuholen, das fände ich für die Familien blöd. Und realistisch ist das mM n auch nicht, so ein gemütliches Frühstück dauert doch.

von blessed2011 am 22.01.2020, 21:20



Antwort auf Beitrag von Philo

Klingt doch gut. 8 Jahre sind bisserl früh für sowas, aber wenn die Kinder, die kommen, alle schon übernachtungserprobt sind klappt das . Würde mir noch ein indoor-Alternativprogramm überlegen falls es regnet . Was mich wundert ist, dass um 8.30 Uhr ende ist =Abholzeit? Meine 8-jährige schläft nach so einem Spektakel sicher bis 9 Uhr... Frühstück, zusammenräumen, wenn Du dann noch Zeit zum Spielen lassen möchtest, ist es gleich mal 10 Uhr.

Mitglied inaktiv - 14.01.2020, 06:37



Antwort auf Beitrag von Philo

Klingt gut , finde aber das Timing für den Morgen zu straff / früh, denn in dem Alter kommen sie noch nicht organisiert in die Gänge, sondern Du wirst alle scheuchen müssen mit Bad, Klamottensuchen usw. Kommen alle Übernachtungskinder aus der nächsten Nachbarschaft ? Auf jeden Fall mit den Eltern absprechen, wie mit nächtlichen Heimwehattacken ( „ Ich will , dass meine Eltern mich abholen „) umgegangen werden soll- Notfalltelefonnnummern der Eltern bereithalten, falls um 1 Uhr morgens ein Wort von Mama das Kind doch noch mal zum Weiterschlafen bewegen kann.

von Moneypenny am 26.01.2020, 02:07